„TT10“ präsentiert

TechnoAlpin: Neues Gerät für Schnee auf Pisten

Tirol
25.04.2021 19:00

Die Wintersaison in Tirol ist zwar schon vorbei, doch für die nächste gibt es bereits ein neues Gerät für die künstliche Beschneiung. Entwickelt wurde es von dem in Bozen gegründeten Unternehmen TechnoAlpin, das am Standort in Volders seit 2016 eine internationale Service- und Logistikzentrale betreibt.

Getauft wurde es auf den Namen „TT10“. Dabei handelt es sich um die erste Propellermaschine mit direkt verbautem Turm. Durch das Kippen des Turms sind der Düsen-Ventilkranz sowie der Motor ohne den Einsatz einer Leiter erreichbar. „Dies vereinfacht die Arbeit auf jeder Skipiste und sorgt für mehr Arbeitssicherheit“, verdeutlicht Produktmanager Juris Panzani.

Perfekte Anpassung an Umgebung möglich
Doch nicht nur das: „Die erhöhte Position des Schneeerzeugers sorgt zudem für eine hohe Schneileistung und einen großen Wirkradius.“ Die neue Propellermaschine kann individuell konfiguriert werden. Eine optimale Anpassung an die unterschiedlichen Erfordernisse am Aufstellungsort wird dadurch ermöglicht. Weiters kann der „TT10“ um einige Extras erweitert werden. Möglich sind ein Touch-Display, eine Meteostation, eine motorisierte, elektrische Schwenkung sowie Höhenverstellung.

Damit ist es bei TechnoAlpin aber noch nicht getan. Auch mit einer neuen „TL-Lanzenserie“ kann das Unternehmen aufwarten. Dazu Juris Panzani: „Die TL-Serie mit den Lanzen TL8, TL4 und TL2 verbessert die Schneeerzeugung nachhaltig – sowohl im Randtemperaturbereich als auch bei den tieferen Temperaturen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele