Finale wartet

Großer Wurf! Nun spricht fast alles für die Bulls

Steiermark
22.04.2021 22:28

Die Basketballer der Kapfenberg Bulls bringen sich in die perfekte Ausgangslage! Die Obersteirer siegten auch im zweiten Halbfinalspiel gegen Wels. Dabei reichte eine starke Phase im Schlussviertel, in dem Schreiner und Co. den 83:74-Sieg klarmachten. Die Coffin-Truppe führt in der best-of-five-Serie mit 2:0.

So klar das Ergebnis auch scheint, war das Match keinesfalls! Wels verteidigte gut, agierte sehr aggressiv in der Defensive und war rund 37 Minuten dominant. „Wels kommt oft zu einfachen Punkten“, schäumte auch Bulls-Manager Michael Schrittwieser zur Halbzeit. Wels kam dann nach der Pause auch besser aus der Kabine. Kapfenberg wirkte zu diesem Zeitpunkt teils statisch. Sieben Minuten vor Schluss lagen die Oberösterreicher sogar mit sieben Punkten vorne. Vieles sprach für einen Wels-Sieg.

Klassiker steht bevor
Doch Kapfenberg-Coach Coffin fackelte nicht lange, nahm prompt eine Auszeit. Und seine Worte zeigten Wirkung: Im Finish drehte Kapfenberg noch einmal auf, zeigte vor allem an der Dreierlinie Klasse. „Wir haben sie dann gut kontrolliert“, strahlte Tobias Schrittwieser, der gleich für vier „Dreier“-Würfe an diesem Abend verantwortlich war. Das war ein Rezept zum Sieg. Nun hat Kapfenberg am Sonntag Matchball, das Finale vor der Nase.

Gelingt der Einzug, könnte es wie so oft zum Endspiel-Klassiker kommen: Denn auch Gmunden führt in der zweiten Semifinalserie gegen Oberwart mit 2:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele