22.04.2021 22:28 |

Finale wartet

Großer Wurf! Nun spricht fast alles für die Bulls

Die Basketballer der Kapfenberg Bulls bringen sich in die perfekte Ausgangslage! Die Obersteirer siegten auch im zweiten Halbfinalspiel gegen Wels. Dabei reichte eine starke Phase im Schlussviertel, in dem Schreiner und Co. den 83:74-Sieg klarmachten. Die Coffin-Truppe führt in der best-of-five-Serie mit 2:0.

So klar das Ergebnis auch scheint, war das Match keinesfalls! Wels verteidigte gut, agierte sehr aggressiv in der Defensive und war rund 37 Minuten dominant. „Wels kommt oft zu einfachen Punkten“, schäumte auch Bulls-Manager Michael Schrittwieser zur Halbzeit. Wels kam dann nach der Pause auch besser aus der Kabine. Kapfenberg wirkte zu diesem Zeitpunkt teils statisch. Sieben Minuten vor Schluss lagen die Oberösterreicher sogar mit sieben Punkten vorne. Vieles sprach für einen Wels-Sieg.

Klassiker steht bevor
Doch Kapfenberg-Coach Coffin fackelte nicht lange, nahm prompt eine Auszeit. Und seine Worte zeigten Wirkung: Im Finish drehte Kapfenberg noch einmal auf, zeigte vor allem an der Dreierlinie Klasse. „Wir haben sie dann gut kontrolliert“, strahlte Tobias Schrittwieser, der gleich für vier „Dreier“-Würfe an diesem Abend verantwortlich war. Das war ein Rezept zum Sieg. Nun hat Kapfenberg am Sonntag Matchball, das Finale vor der Nase.

Gelingt der Einzug, könnte es wie so oft zum Endspiel-Klassiker kommen: Denn auch Gmunden führt in der zweiten Semifinalserie gegen Oberwart mit 2:0.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 27°
heiter
9° / 27°
heiter
10° / 27°
heiter
12° / 28°
heiter
9° / 28°
heiter