24.04.2021 16:00 |

Kufsteiner Lehrer:

„Warum wurde unsere Schule nicht geschlossen?“

Auf dem dritten Platz reihte sich am Donnerstag der Bezirk Kufstein bei den Infektionszahlen. In der Stadt wurde in Sparchen nun auf Initiative der Direktorin die Volksschule geschlossen, die Kinder ins Distance-Learning geschickt. Nicht so bei den Neuen Mittelschulen eins und zwei...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine Person des Lehrkörpers (Name der Redaktion bekannt) zeigt sich darüber gegenüber der „Tiroler Krone“ sehr besorgt, zumal aufgrund des Impfstoffmangels fast niemand unter den Lehrerinnen und Lehrern geimpft ist. Auf Anfrage begründet Direktor Rudi Ritzer das Offenhalten.

„Sehe derzeit keinen Anlass“
„Wir hatten seit dem 14. Februar keinen einzigen positiven Fall mehr an unseren beiden Schulen, befinden uns im Schichtbetrieb und halten alle Hygienemaßnahmen penibel ein. Und auch das regelmäßige Testen findet statt. Aus diesem Grund sehe ich derzeit keinen Anlass, eine Schließung der Schulen zu fordern,“ sagt der Schulleiter.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
Schneefall
-3° / 1°
stark bewölkt
-3° / -2°
bedeckt
-2° / 2°
wolkig
-1° / 2°
heiter