„BauchfLeck“ droht:

NÖ-Freibäder hoffen auf baldige Öffnung

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Pläne groß: Wann Freibäder aber Besucher empfangen dürfen, ist noch völlig offen.

In knapp zwei Wochen wäre es soweit: der traditionelle Saisonstart in den Freibädern. Doch während die Vorbereitungsarbeiten großteils abgeschlossen sind, ist derzeit nicht absehbar, wann und unter welchen Auflagen die ersten Gäste begrüßt werden dürfen. Konzepte werden auch heuer notwendig sein, um Menschenmassen etwa am Eingang zu vermeiden. In Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling schlägt die SP daher vor, aus den Fehlern beim Eislaufplatz zu lernen, und nun ein Online-Ticket-System einzuführen.

Auch im Thermalbad Vöslau im Bezirk Baden wartet man sehnsüchtig auf konkrete Informationen zur Öffnung. „Bei uns ist alles so koordiniert, dass jederzeit, sobald es ein Öffnungsdatum gibt, auch kurzfristig eröffnet werden kann“, erklärt Geschäftsführerin Birgit Aichinger. Kleiner Lichtblick: Seit dem Wochenende können immerhin die Kabanen von den Zweitwohnsitzern bezogen werden.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 31°
heiter
14° / 31°
heiter
15° / 29°
heiter
13° / 29°
heiter
7° / 28°
heiter