17.04.2021 21:41 |

Zur Sicherheit gefällt

Wegen Zigarette: Alter Akazienbaum fing Feuer

Pure Achtlosigkeit führte dazu, dass an einer Kreuzung in Innsbruck am Samstag ein alter Akazienbaum sein Leben lassen musste. Nachdem Passanten eine Zigarette in ein Loch des Baumes geworfen hatten, fing dieser an zu brennen. Als die Florianijünger das Feuer gelöscht hatten, mussten sie ihn der Sicherheit wegen fällen.

Gegen 13.20 Uhr kam es zu dem Brand des alten Akazienbaumes. Laut Aussage eines Passanten hatten kurz zuvor drei Männer und eine Frau vor dem Baum Zigaretten geraucht. „Dabei dürften die Personen eine Zigarette in das morsche Loch des Baumes geworfen haben, weshalb es zu einer Rauchentwicklung kam“, heißt es von den Ermittlern.

Baum aus Sicherheitsgründen gefällt
In der Folge versuchten die vier Personen den Brand mit mehreren Wasserflaschen zu löschen. Erfolglos! Die Berufsfeuerwehr Innsbruck musste ausrücken und führte mehrere Löschvorgänge durch. Letztendlich entschieden sich die Florianijünger dazu, den Baum aus Sicherheitsgründen zu fällen.

Insgesamt standen sieben Feuerwehrmänner, zwei Beamte der MÜG sowie die Polizei im Einsatz. Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Arbeiten von 14.50 bis 18.30 Uhr gesperrt.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 19°
einzelne Regenschauer