Autos in Nöten

Kuriose Einsätze für Berge-Profis der Feuerwehren

Am Dach in der Einfahrt liegend, zur Hälfte über eine Steinmauer hängend oder im Wald feststeckend: Die Berge-Profis der Feuerwehren in Niederösterreich waren am Freitag stark gefordert. Verletzt wurde bei den Unfällen zum Glück niemand, auch die Fahrzeuge konnten mit teils schwerem Gerät aus ihren misslichen Lagen befreit werden.

Es gibt Einsätze, da fragen sich auch erfahrene Feuerwehrkameraden, wie so etwas passieren konnte. Einer davon ereignete sich am Freitag in Sierndorf im Bezirk Korneuburg. Ein Auto lag am Dach in der Garageneinfahrt. Das Wichtigste: Der Fahrer hatte sich bei dem unglücklichen Manöver nicht verletzt. Der Pkw konnte aus der Einfahrt gehoben und nach Rücksprache mit dem Besitzer in eine Werkstatt gebracht werden.

Pkw landet in Wald
In Sigmundsherberg, Bezirk Horn, rollte ein Pkw aufgrund eines technischen Defekts in ein Waldstück. Die Florianis mussten zunächst einige kleinere Bäume entfernen, um dann das Auto ohne weitere Beschädigungen bergen zu können.

Und in Waidhofen an der Thaya bog eine Lenkerin zu früh Richtung Parkplatz ein, der Pkw blieb auf einer Steinmauer hängen. Mit dem Ladekran konnte das Auto weggehoben werden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 29°
heiter
11° / 28°
heiter
14° / 27°
wolkig
15° / 29°
heiter
5° / 25°
heiter