16.04.2021 23:00 |

Anna aus Abtenau

Starmania-Jury: „Besser geht’s nicht“

Die Salzburger Pop-Festspiele gehen weiter. Auch in der ersten Finalshow von Starmania ließ Anna Buchegger die Konkurrenz hinter sich. In den Proben war die Abtenauerin noch am Song „Break Free“ von Ariana Grande verzweifelt, doch in der Liveshow sang sie sich wieder stimmgewaltig in den Favoritenkreis zurück.

Sie ist nicht zu stoppen. Die ganze Woche über haderte die Salzburgerin Anna Buchegger mit ihrem Song für die nächste Starmania-Show, zweifelte an sich selbst und ihren Aufstiegschancen – nur um die Konkurrenz am Freitagabend einmal mehr in Grund und Boden zu singen. Zum dritten Mal in Folge wurde die stimmgewaltige Studentin von der Jury direkt mit dem „Starticket“ in die nächste Runde geschickt.

Bei 1700 angemeldeten Starmania-Kandidaten steht die 22-Jährige aus Abtenau nun unter den besten acht Finalisten. Und als größter Fan outete sich Jury-Mitglied Tim Bendzko: „Was du auf der Bühne machst, das kann man für mich nicht besser machen. Drei völlig unterschiedliche Songs und Auftritte – und dreimal hatte ich Gänsehaut.“

Wie geht es nun für die einzige verbliebene Salzburgerin weiter? Ab der achten Show (Freitag in einer Woche) trifft bei Starmania das Publikum mittels Televoting die Entscheidung. Dabei singen die acht Finalisten in Zweierpaarungen gegeneinander. Anna muss sich also im direkten Duell gegen einen Konkurrenten beweisen.

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol