Schlager bei Rapid

Sturm: Eine neue Chance für die „Navy Seals“

Steiermark
16.04.2021 08:45

Am Sonntag (17 Uhr) ist‘s in der Fußball-Bundesliga wieder soweit: Rapid bittet Sturm im großen Schlager zum heißen Tanz. Das letzte Gastspiel der Schwarz-Weißen in Hütteldorf hatte allerdings einen schalen Beigeschmack: Blitz-Ausschluss für Balaj, 1:4 verloren. Das ist eine Rechnung offen, oder, Trainer Christian Ilzer?

Mit einer Kabinenansprache über die Navy Seals hatte Trainer Christian Ilzer beim letzten Gastspiel in Wien-Hütteldorf versucht, seine Truppe aufzurütteln. Ging beim 1:4 am Ende schief. Zudem dürfte Sturmtank Bekim Balaj die Ansprache zu Ernst genommen haben, er flog damals nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung wegen einem unüberlegten Rempler mit Rot vom Feld.

Da ist also eine Rechnung offen! „Wir wollen in jedem Fall an Rapid dranbleiben“, sagt der Sturm-Trainer vor dem nächsten Angriff am Sonntag (17), „wenn uns ein Überraschungssieg gelingt, wäre das perfekt.“ Es wäre die Krönung einer schönen Sturm-Woche: Lizenz erhalten, mit Manprit Sarkaria zudem eine Zukunftshoffnung fix für nächste Saison verpflichtet. „Ich bin froh, dass das geklappt hat und er sich für uns entschieden hat. Dabei war’s sicher ein Vorteil, dass wir uns nach dem Jahr bei der Austria schon sehr gut kennen. Manprit weiß also, was ihn hier erwartet. Er ist ein Spieler, der sehr viel mitbringt, etwa Geschwindigkeit und Qualität am Ball. Er hat in den letzten zwei Jahren gezeigt, dass er ein richtig guter österreichischer Bundesliga-Spieler ist.“

Jeder hat den gleichen Wert
Sarkaria ist vorerst noch Zukunftsmusik. Vorher hat Ilzer eine andere Mission - und muss dabei auch Spieler bei Laune halten, für die es puncto Verbleib in Graz düster aussieht. Wie eben Balaj. Oder Friesenbichler. Oder Huspek. „Mir ist aber egal, ob ein Spieler fünf Jahre unterschrieben hat oder ob sein Vertrag im Sommer ausläuft. Jeder hat den gleichen Wert, jeder kämpft jetzt um seine Chance. Wir brauchen für die nächsten vier Spiele in zehn Tagen jeden Einzelnen!“ Vielleicht tritt ja „Navy Seal“ Balaj diesmal als Torjäger und nicht als Rotsünder in Erscheinung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele