08.04.2021 15:30 |

Basketball-Play-off

Die Bullen bauen auf die „Festung Kapfenberg“

Die Basketball-Superliga ist in der entscheidenden Phase - das Halbfinale steht schon vor der Tür. Während der UBSC Graz gegen Gmunden am Donnerstag das drohende Saisonende abwenden will, vertraut Kapfenberg gegen Wien auf seine Heimstärke in Walfersam. Und das aus gutem Grund.

Wer schafft den Durchmarsch ins Semifinale der Basketball-Liga? Gmunden, Wels und Oberwart können am Donnerstag mit Siegen unter die letzten Vier kommen - was Graz und Gmunden-Gegner UBSC gar nicht schmeckt. Der Underdog muss am Traunsee gewinnen. Ein schweres, aber nicht aussichtloses Unterfangen. „Wenn wir in der Defense 40 Minuten anstatt nur 20 liefern, haben wir eine Chance“, glaubt UBSC-Chef Michi Fuchs.

Keine Entscheidung fällt am Donnerstag in Kapfenberg - die Serie der Bulls gegen den BC Vienna (1:1) ist völlig offen. Die Steirer wollen sich den Matchball holen - und natürlich ihre imposante Play-off-Serie in Heimspielen in der Walfersam-Halle verteidigen! Seit 2016, also in fünf Jahren, kassierte der Dreifach-Meister der letzten drei Saisonen gerade einmal drei (!) Heimniederlagen in der Finalphase. Zeigt den Play-off-Charakter der stolzen Bullen, die heuer aber schon drei Niederlagen gegen die Hauptstädter einstecken mussten.

bet-at-home-Basketball-Superliga: Viertelfinale (best-of-5): Spieltag 3: Donnerstag (live auf skysportaustria.at/live): Kapfenberg Bulls - BC Vienna (19 Uhr). - Stand: 1:1. Gmunden - UBSC Raiffeisen Graz (19), Stand in der Serie: 2:0

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 11°
wolkig
-1° / 10°
wolkig
-2° / 12°
wolkig
2° / 9°
bedeckt
-2° / 7°
stark bewölkt