Wegen Corona

Salzburger Pfingst-Dult abgesagt

Salzburg
07.04.2021 15:31
Wie schon im Vorjahr: Coronabedingt muss die Pfingst-Dult auch 2021 abgesagt werden. Aber in einem Jahr soll dann alles besser werden: Der Termin für das traditionelle Volksfest wurde bereits für 4. bis 12. Juni 2022 terminisiert.

Es kam nach den Corona-Entwicklungen der letzten Tage und Wochen nicht unerwartet: Die Pfingst-Dult am Salzburger Messegelände findet auch heuer nicht statt. Die Veranstalter zogen am Mittwoch die Reißleine.

Entwicklungen sind nicht vorhersehbar
Mit folgender Begründung: „Aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklungen der Pandemie und der Notwendigkeit einer planerischen Vorlaufzeit zur Organisation, sehen wir uns leider heuer gezwungen, unser DULT Volksfest zum angestammten Pfingsttermin abzusagen.“

Die Planungen laufen nun schon für 2022: im kommenden Jahr soll von 4. bis 12. Juni Normalität aufs Messeglände zurückkehren, mit Fahrgeschäften, Festzelt und Volksfestlaune.

Auch keine Kinderstadt im Volksgarten
Auch die Kinderstadt „Mini Salzburg“ im Salzburger Volksgarten und in der Eisarena findet in diesem Jahr nicht statt. Die Veranstalter sehen eine Kinderstadt „so wie wir sie kennen und lieben“, aus heutiger als nicht möglich an, hieß es in einer Aussendung. Die zehnte Auflage der Kinderstadt müsse daher auf Juli 2022 warten.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele