30.03.2021 22:03 |

Fahrzeug kippte um

Auf A12: Alko-Lenker fuhr auf Kleintransporter auf

Glück im Unglück hatte der einheimische Lenker (56) eines Kleintransporters in Langkampfen (Tirol) am Dienstag auf der Inntalautobahn! Ein 33-jähriger Weißrusse fuhr ihm mit seinem Lkw auf, wodurch das Fahrzeug umkippte. Beide Lenker blieben unverletzt. Ein Alkotest bei dem Weißrussen ergab eine starke Alkoholisierung.

Gegen 13.13 Uhr lenkte der 56-Jährige seinen Kleintransporter auf der A12 in Richtung Deutschland. „Im Gemeindegebiet von Langkampfen wollte er bei der Ausfahrt in Kufstein Süd die Autobahn verlassen und reihte sich auf der rechten Fahrspur ein, als ihm plötzlich ein hinter ihm fahrender 33-jähriger Weißrusse mit dem Lkw hinten auffuhr“, heißt es von den Beamten. Durch die Wucht des Anpralls geriet der Kleintransporter ins Schleudern und kippte auf die Seite. In weiterer Folge schlitterte er in Richtung Pannenstreifen und kam dort an der Leitschiene auf den Rädern zum Stillstand.

Autobahn gesperrt, Lkw-Lenker stark alkoholisiert
Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein schwerer Sachschaden.
Die Inntalautobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 25 Minuten total gesperrt. Von 13.40 Uhr bis 15.08 Uhr war die Autobahn aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar und konnte anschließend wieder freigegeben werden.

Der mit dem Weißrussen durchgeführte Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird der BH Kufstein und der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. Der Alkotest mit dem Lenker des Kleintransporters war negativ.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen
7° / 18°
leichter Regen