Fahrzeug kippte um

Auf A12: Alko-Lenker fuhr auf Kleintransporter auf

Tirol
30.03.2021 22:03

Glück im Unglück hatte der einheimische Lenker (56) eines Kleintransporters in Langkampfen (Tirol) am Dienstag auf der Inntalautobahn! Ein 33-jähriger Weißrusse fuhr ihm mit seinem Lkw auf, wodurch das Fahrzeug umkippte. Beide Lenker blieben unverletzt. Ein Alkotest bei dem Weißrussen ergab eine starke Alkoholisierung.

Gegen 13.13 Uhr lenkte der 56-Jährige seinen Kleintransporter auf der A12 in Richtung Deutschland. „Im Gemeindegebiet von Langkampfen wollte er bei der Ausfahrt in Kufstein Süd die Autobahn verlassen und reihte sich auf der rechten Fahrspur ein, als ihm plötzlich ein hinter ihm fahrender 33-jähriger Weißrusse mit dem Lkw hinten auffuhr“, heißt es von den Beamten. Durch die Wucht des Anpralls geriet der Kleintransporter ins Schleudern und kippte auf die Seite. In weiterer Folge schlitterte er in Richtung Pannenstreifen und kam dort an der Leitschiene auf den Rädern zum Stillstand.

Autobahn gesperrt, Lkw-Lenker stark alkoholisiert
Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein schwerer Sachschaden.
Die Inntalautobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 25 Minuten total gesperrt. Von 13.40 Uhr bis 15.08 Uhr war die Autobahn aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar und konnte anschließend wieder freigegeben werden.

Der mit dem Weißrussen durchgeführte Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird der BH Kufstein und der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. Der Alkotest mit dem Lenker des Kleintransporters war negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele