30.03.2021 18:30 |

Gilt für Julian Hörl

Der Partner ist plötzlich Gegner

Beachvolleyballer Julian Hörl kann es auch in wechselnder Konstellation.…Mit Salzburg-Connection ist Rückkehr in den Heeressport das Ziel. Aktuell baggert er bei den German Beach Open in Düsseldorf

Nehmen muss man es eh, wie es kommt. Im Vorjahr fiel Beach-Ass Julian Hörl um seinen Platz im Heeressport um. Trotzdem ist er momentan Salzburgs Aktivposten in der Szene. Heuer kooperiert der Saalfeldener mit Salzburg-Kollege Laurenz Leitner. Und tut das bei den German Beach Open in Düsseldorf höchst erfolgreich.

Dort den Überblick zu behalten ist freilich eine Kunst. Das Konzept lässt wechselnde Partner zu. So landete Hörl im ersten Bewerb mit Zemljak (Slo) im Viertelfinale, im zweiten nun ebenso mit Leitner. Gegner am Mittwoch: Just Zemljak, mit dem er am Sonntag noch reüssiert hat. Der springt für einen verletzten Kontrahenten ein, trifft somit auf Hörl/Leitner.

„Verwirrend, aber das Konzept ist megacool“, freut sich Hörl. „Es wird auch sehr gut angenommen“, berichtet der 29-Jährige über millionenfache Zugriffe per Stream. Was geht noch? „Möglichst viel“, hofft Hörl. Er will schließlich ab Herbst wieder Heeressportler werden.

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol