24.03.2021 06:30 |

Lignano öffnet im Mai

Hoffnung auf Sommersaison ersetzt den Osterurlaub

Ein Osterurlaub in Italien ist für die Österreicher mit Blick auf die aktuellen Reisebeschränkungen wohl in weite Ferne gerückt. Doch zumindest in Lignano geht man davon aus, dass man die Sommersaison am 1. Mai eröffnen und dann auch wieder Gäste begrüßen kann.

Osterurlaube so wie früher wird es heuer wohl nicht geben. Wer es doch versucht, sieht sich mit einem bürokratischen Spießroutenlauf konfrontiert. Doch zumindest die Hoffnung auf künftige Urlaube lebt - auch bei den Touristikern in Italien: An der Adriaküste etwa wird hoffnungsvoll auf den 1. Mai geblickt, denn an diesem Tag soll in Lignano die Sommersaison starten.

„Wir haben wöchentliche Besprechungen, demnächst soll die Entscheidung fallen, wie die kommenden Monate geregelt werden“, berichtet Touristiker Giorgio Ardito, der davon ausgeht, dass die bereits seit vorigem Jahr geltenden Auflagen heuer fortgesetzt werden.

Testpflicht fix, Impfpflicht fraglich
„Zutritt zum Strand wird es vermutlich erst nach einem negativen Coronatest geben - ob die Urlauber vorab auch geimpft sein müssen, hängt vom Gesundheitsministerium ab.“ Grundsätzlich seien die Tourismusbetriebe in Lignano aber bestens für die Saison gerüstet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 10°
leichter Regen
5° / 10°
bedeckt
5° / 10°
leichter Regen
5° / 10°
leichter Regen
2° / 6°
leichter Regen