Weihnachten allein?

Im Haus Marillac muss niemand einsam feiern

Tirol
23.12.2010 07:51
Zu Weihnachten gibt es einige Angebote für einsame Menschen – am Heiligen Abend selbst jedoch nur wenige. Wer Weihnachten nicht allein feiern möchte, kann dies im Haus Marillac in der Innsbrucker Sennstraße ab 18 Uhr tun. Wer will, kann auch um 22 Uhr die Christmette in der nahen Kirche besuchen.

Vier Prozent der Österreicher feiern Weihnachten notgedrungen allein. Angebote für einsame Menschen gibt es am Heiligen Abend wenige in Tirol. Die Barmherzigen Schwestern in Tirol bieten ein gemeinsames Fest im Haus Marillac an. Jeder ist dort willkommen.

Anmeldung ist keine nötig. Um 18 Uhr beginnt die Feier. Vor dem Abendessen wird mit einem Sekt angestoßen. Nach dem Essen werden Weihnachtslieder gesungen und Kekse gegessen. Um 22 Uhr endet der besinnliche Abend. Schwester Pauline Thorer erwartet heuer etwa 10 bis 15 Leute. "Weihnachten ist ein Fest der Familie. Die Hemmschwelle, das Haus zu verlassen ist groß", versucht sie die wenigen Besucher zu erklären.

Die Gründe, zur Feier zu kommen, sind vielfältig. Ein älteres Ehepaar, deren Kinder schon aus dem Haus sind, wollte letztes Jahr Weihnachten in Gesellschaft verbringen. Für eine Studentin, die noch keinen Freundeskreis in Innsbruck hatte, war dies eine gute Gelegenheit, besinnliche Weihnachten mit anderen Leuten zu feiern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele