HIB hat große Ziele

Grazer „Juwelen“ sind heiß begehrt

Steiermark
14.03.2021 11:30

Die Grazer HIB-Handballerinnen kämpfen in der WHA noch um den Klassenerhalt. Das soll sich aber in Zukunft ändern. Die junge Mannschaft soll laut Obmann Wolfgang Pacher bald ganz vorne mitmischen. Die gute Nachwuchsarbeit trägt bereits Früchte - das fiel auch schon Hypo NÖ auf.

„Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden“, sagte schon Christian Morgenstern. Die Handballerinnen der HIB Graz haben klare, hochgesteckte Ziele. Auch wenn die Realität noch Abstiegskampf heißt. „Wir werden in den nächsten Jahren vorne mitspielen“, sagt HIB-Obmann Wolfgang Pacher im Brustton der Überzeugung.

Der Grund für den Optimismus beim WHA-Klub? Die bärenstarke Jugendarbeit! Sechs Juniorenteamspielerinnen stellt HIB aktuell. Selbstredend hat Rekordmeister Hypo NÖ die Fühler zu den Grazer „Juwelen“ längst ausgestreckt. Vorerst vergeblich.

Sieg gegen Dornbirn
„Die Spielerinnen, die aus der Akademie zu uns kommen, haben eine gute Ausbildung. Und wir lassen diese Talente auch spielen, sie hätten ja sonst keine Perspektive. In der Steiermark gibt es nur uns und die BT Füchse“, meint Pacher. Mitunter sind die jungen HIB-Girls noch zu grün hinter den Ohren, der Klassenerhalt sollte dennoch machbar sein. Das 28:22 (14:9) gestern daheim gegen Dornbirn war ein großer Schritt zum Verbleib in der höchsten Spielklasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele