10.03.2021 15:00 |

Behörden-Wirrwarr

Badezimmer als Friseursalon? Leider nicht möglich

Zum Haareschneiden ohne vorherigen Coronatest? Stefanie Elhaf wollte es ihren Kunden ermöglichen und funktionierte ihr Badezimmer kurzfristig zum professionellen Friseursalon um. Denn: Wer zu ihr nach Hause kommt, muss sich zuvor nicht testen lassen, hieß es erst - und dann plötzlich nicht mehr. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach einem einzigen Anruf war alles anders. Friseurin Stefanie Elhaf hatte ihr Badezimmer zum Friseursalon umfunktioniert und war bereit für ihre Kunden. „Trotz vorheriger mehrmaliger Rücksprache mit der Innung hieß es plötzlich, dass ich etwas Illegales mache“, ist Elhaf fassungslos.

Eigentlich wollte die Mattseerin am Dienstag starten. Ihr Plan: Die Kunden kommen zu ihr nach Hause, benötigen dafür – anders als im Friseursalon – keinen negativen Coronatest. „So wurde es mir mehrfach zugesichert“, sagt Elhaf. Das Interesse war groß, viele Kunden hatten bereits Termine reserviert. Laut Auskunft der Innung müssten ihre Kunden nun doch einen negativen Covid-Test vorweisen.

Für Elhaf ist es ein schwerer Rückschlag. Wie in vielen anderen Friseursalons laufen die Geschäfte mittlerweile äußerst schleppend. „Wir haben in Mattsee keine Teststation, das schreckt viele ab.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)