09.03.2021 10:00 |

Nach sechs Monaten

Baltl konnte endlich den Hunger stillen

Gute Nachrichten von Timon Baltl! Der steirische Golf-Pro, der seit dem letzten August mit einer Entzündung im Rücken außer Gefecht war, kann schon am Comeback arbeiten. Behutsam vorerst, aber immerhin. „Ich gehe es langsam an, war letzte Woche erstmals wieder am Platz und habe neun Löcher gespielt“, erklärt der in Wien lebende 25-Jährige.

Vergangene Woche hatte das Warten endlich ein Ende, war Timon Baltl nach mehr als sechs Monaten zurück auf dem Platz. Der steirische Golf-Pro spielte die ersten neun Löcher nach seiner hartnäckigen Rückenverletzung, die ihn nach den Gösser Open im letzten August in die Knie gezwungen hatte.

„Der Hunger auf Golf war schon riesig, zum Glück hab ich es nicht verlernt“, kann der 25-Jährige wieder lachen. Das war in den letzten Monaten nicht immer so. Die Zwangspause setzte den Steirer auch mental zu. „Ich hab jahrelang ja nur für Golf gelebt. Der Herbst, als ich wegen der Entzündung gar nichts habe machen können, war schon ziemlich belastend“, erzählt der Gösser-Open-Sieger 2019.

Comeback bei Audi Circuit
Schnee von gestern, der Blick geht längst nach vorne. „Seit Jahresbeginn mache ich einen behutsamen Saisonaufbau, versuche mich von Woche zu Woche zu steigern. Beim Audi Circuit Anfang April will ich mein Comeback geben. Und danach geht’s eh auf der Challenge Tour bald los. Der späte Tourauftakt heuer ist so gesehen ideal für mich.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall