Nach sechs Monaten

Baltl konnte endlich den Hunger stillen

Steiermark
09.03.2021 10:00

Gute Nachrichten von Timon Baltl! Der steirische Golf-Pro, der seit dem letzten August mit einer Entzündung im Rücken außer Gefecht war, kann schon am Comeback arbeiten. Behutsam vorerst, aber immerhin. „Ich gehe es langsam an, war letzte Woche erstmals wieder am Platz und habe neun Löcher gespielt“, erklärt der in Wien lebende 25-Jährige.

Vergangene Woche hatte das Warten endlich ein Ende, war Timon Baltl nach mehr als sechs Monaten zurück auf dem Platz. Der steirische Golf-Pro spielte die ersten neun Löcher nach seiner hartnäckigen Rückenverletzung, die ihn nach den Gösser Open im letzten August in die Knie gezwungen hatte.

„Der Hunger auf Golf war schon riesig, zum Glück hab ich es nicht verlernt“, kann der 25-Jährige wieder lachen. Das war in den letzten Monaten nicht immer so. Die Zwangspause setzte den Steirer auch mental zu. „Ich hab jahrelang ja nur für Golf gelebt. Der Herbst, als ich wegen der Entzündung gar nichts habe machen können, war schon ziemlich belastend“, erzählt der Gösser-Open-Sieger 2019.

Comeback bei Audi Circuit
Schnee von gestern, der Blick geht längst nach vorne. „Seit Jahresbeginn mache ich einen behutsamen Saisonaufbau, versuche mich von Woche zu Woche zu steigern. Beim Audi Circuit Anfang April will ich mein Comeback geben. Und danach geht’s eh auf der Challenge Tour bald los. Der späte Tourauftakt heuer ist so gesehen ideal für mich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele