06.03.2021 13:35 |

Steirischer Rekord

Hürden-Queen Strametz springt ins EM-Semifinale

Starker Auftritt! Leichtathletik-Ass Karin Strametz hält als einzige Steirerin bei der Europameisterschaft im polnischen Torun die weiß-grüne Fahne hoch. Und die Leibnitzerin zeigt mächtig auf, qualifizierte sich mit neuem steirischen Rekord von 8,17 Sekunden über die 60 Meter Hürden sensationell für das EM-Semifinale am Sonntag (ab 13.30).

Für die 22-Jährige, steirische Leichtathletin des Jahres, ist es der erste Auftritt bei einer internationalen Hallen-Meisterschaft bei den Aktiven. Von Nervosität ist aber überhaupt keine Spur. Mit 8,17 Sekunden verbesserte sie ihren steirischen Rekord um eine Hundertstel und belegte Rang vier im dritten Vorlauf über die 60 Meter Hürden. Damit qualifizierte sich die Leibnitzerin als Dritte über die Zeitregel für das Semifinale.

„Ich war schon ziemlich nervös, aber jetzt bin ich nur megahappy, ich wusste, dass ich eine Bestzeit laufen musste, um weiterzukommen! Ich habe den Start super erwischt, über den Hürden war ich noch generell etwas zu passiv. Aber ich freue mich so, dass ich im Semifinale bin!“ Da gibt es am Sonntag drei Läufe, für die sie sich als Gesamt-21. qualifizierte.

Olaf Brockmann/Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
leichter Regen
4° / 6°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 4°
Regen
-0° / 2°
Schneefall