Steirischer Rekord

Hürden-Queen Strametz springt ins EM-Semifinale

Steiermark
06.03.2021 13:35

Starker Auftritt! Leichtathletik-Ass Karin Strametz hält als einzige Steirerin bei der Europameisterschaft im polnischen Torun die weiß-grüne Fahne hoch. Und die Leibnitzerin zeigt mächtig auf, qualifizierte sich mit neuem steirischen Rekord von 8,17 Sekunden über die 60 Meter Hürden sensationell für das EM-Semifinale am Sonntag (ab 13.30).

Für die 22-Jährige, steirische Leichtathletin des Jahres, ist es der erste Auftritt bei einer internationalen Hallen-Meisterschaft bei den Aktiven. Von Nervosität ist aber überhaupt keine Spur. Mit 8,17 Sekunden verbesserte sie ihren steirischen Rekord um eine Hundertstel und belegte Rang vier im dritten Vorlauf über die 60 Meter Hürden. Damit qualifizierte sich die Leibnitzerin als Dritte über die Zeitregel für das Semifinale.

„Ich war schon ziemlich nervös, aber jetzt bin ich nur megahappy, ich wusste, dass ich eine Bestzeit laufen musste, um weiterzukommen! Ich habe den Start super erwischt, über den Hürden war ich noch generell etwas zu passiv. Aber ich freue mich so, dass ich im Semifinale bin!“ Da gibt es am Sonntag drei Läufe, für die sie sich als Gesamt-21. qualifizierte.

Olaf Brockmann/Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele