05.03.2021 12:30 |

Ungar angeklagt

Küchengehilfe im Zillertal soll Speed-Dealer sein

Vor der Polizei lieferte ein Ungar seinen ehemaligen Schulfreund (28) ans Messer und behauptete, vom derzeit arbeitslosen Küchengehilfe rund 550 Gramm Speed bekommen zu haben. „Ich wurde falsch übersetzt“, meinte der Zeuge nun in Innsbruck vor Gericht. Der Richter hatte daran Zweifel.

„Sie sind nicht der Erste, der mir hier erzählen will, bei der Polizei falsch übersetzt worden zu sein.“ Es war augenscheinlich, dass Richter Georg Putz nicht ganz überzeugt von den Aussagen des abgesondert verfolgten Zeugen war.

„Er schaut nicht aus wie ein Verbrecher“
Bei seiner Verhaftung soll der Mann unverblümt erzählt haben, dass er von dem im Zillertal lebenden 28-Jährigen das Speed bekommen hat. „Der Dolmetscher hat nicht einmal einen ungarischen Namen“, meinte der Zeuge – und außerdem schaue sein Freund ohnehin nicht aus wie ein Verbrecher.

Am Ende gab es ein Küsschen
Richter Putz will sich nun den Dolmetscher anhören. Der Prozess wurde daher vertagt. Für den Angeklagten gab es am Ende noch ein Küsschen auf die Stirn von seinem in U-Haft sitzenden Schulfreund, bevor dieser wieder abgeführt wurde.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 16°
einzelne Regenschauer
3° / 15°
einzelne Regenschauer
2° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 18°
einzelne Regenschauer