Offener Gesangs-Fall:

Steirischer Polizist „ermittelt“ bei Starmania

Steiermark
04.03.2021 11:08

Starmania geht in die nächste Runde! Und auch diesmal sind wieder einige Steirer mit von der Partie. Während es für Uwe Painer letzte Woche „leider nein“ geheißen hat, starten morgen Polizist Daniel Neuhold, Friseurmeister Thomas Glantschnig und Zivildiener Thomas Hirsch ins Gesangs-Rennen. Hier stellen wir „Cop“ Daniel Neuhold näher vor. 

Rund 1700 Gesangstalente haben sich für Starmania beworben, 200 wurden zum Live-Casting geladen, in die Live-Shows schafften es letztendlich nur 64 Kandidaten. Einer von ihnen ist Daniel Neuhold (33), Polizist und Schauspieler aus Leidenschaft. Morgen wird er auf der großen Bühne stehen und zeigen, was er stimmlich drauf hat.

Anmeldung durch „unbekannten Täter“
Er selber hat dabei nicht die Initiative ergriffen. Angemeldet hat ihn ein derzeit noch unbekannter Täter. Der Ursprung dafür dürfte in seiner eigenen 30er-Feier liegen. Neuhold: „Damals ist bei meiner Feier der Musiker ausgefallen. Also habe ich mich selbst hingestellt und einfach gesungen. Das kam bei Familie und Freunden scheinbar gut an. Im Oktober des Vorjahres hat mich dann plötzlich jemand von Starmania angerufen, nachdem mich offenbar irgendjemand angemeldet hatte. Ich weiß bis heute nicht, wer das war. Meine Ermittlungen diesbezüglich sind noch am laufen“, schmunzelt er.

„Niemand ist unfehlbar“
Doch dem Familienvater eines fünfjährigen Sohnes entkommen auch ernste Töne. Er möchte zeigen, dass auch Polizisten nur Menschen mit kreativen Seiten sind. Vor allem in Zeiten wie diesen schmerze ihn der Umgang mit Kollegen in der Öffentlichkeit manchmal sehr. „Gerade jetzt, in einer für alle sehr fordernden Zeit, stehen Gesetzeshüter immer wieder ungerechtfertigt in der Kritik. Niemand ist unfehlbar. Gerade in meine Arbeit sehe ich allerdings, wie viele Menschen tagtäglich ihr Bestes für die Sicherheit aller in unserem Land geben“, sagt der Polizist der steirischen Landesleitzentrale.

Die Bühne ist dem gebürtigen Grazer aber generell nicht fremd. Denn als Darsteller in einer Laien-Theatergruppe konnte er bereits viel Erfahrung vor Publikum sammeln. Dennoch gilt er als musikalischer Quereinsteiger, den Nervosität immer angespornt hat: „Ich hoffe, das wird auch auf der großen Starmania-Bühne so sein“. Ob dem so ist, werden wir morgen erfahren, wenn er „Niemand“ von Gregor Meyle singen wird.

Glückwünsche kommen übrigens auch vom obersten Chef der steirischen Polizei, Gerald Ortner: „Ich wünsche ihm alles Gute! Er ist ein guter Botschafter für die Vielfalt und auch die künstlerische Seite innerhalb der Polizei.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele