03.03.2021 08:00 |

Viele offene Fragen:

Gastro-Öffnung: „Brauchen eine Perspektive“

Salzburgs Hoteliers und Gastronomen blicken der möglichen Öffnung der Gastgärten am 27. März mit gemischten Gefühlen entgegen – längst nicht nur das Wetter wirft Fragen auf. „Wir brauchen endlich eine Perspektive für uns und unsere Mitarbeiter“, sagt etwa Andreas Gfrerer, Chef der Blauen Gans in Salzburg.

„Viel hat man am Montagabend ja nicht verkündigt“, sagt Andreas Gfrerer. Der Chef des Arthotels Blaue Gans in der Salzburger Getreidegasse wünscht sich mehr Informationen – wie berichtet dürfen Gastgärten voraussichtlich ab dem 27. März aufsperren. „Wir kennen immer noch nicht die Zahl der Infektionen, ab der eine Öffnung möglich ist. Wir brauchen eine gewisse Vorlaufzeit, wir können nicht von heute auf morgen aufsperren“, so Gfrerer, der seinen Gastgarten für einen sechsstelligen Euro-Betrag neu gestaltet. Der Salzburger möchte gern zu Ostern seine Lounge im Freien eröffnen.

Ähnlich sieht das auch Martin Gruber: Der Tamsweger Gellnwirt freut sich auf die Gäste: „Wir müssen schauen, wir das machen. Wir liegen auf 1000 Meter Höhe, Ende März ist es bei uns noch kalt“, sagt Gruber.

Robert Wallinger, Chef des Pointwirts in Scheffau, kann der Gastgarten-Öffnung wenig abgewinnen. „Das ist ein Witz, dafür ist es zu kalt. Nur mittags aufzusperren bringt wenig.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol