02.03.2021 08:00 |

Nachhaltige Hilfe

Unser Weihnachtsgeschenk ist 20 - und fährt super!

Wenn wir helfen - dann aber richtig und nachhaltig! Der Bus, den die „Krone“/Mediaprint vor mehr als 20 Jahren dem Leuchtturmprojekt „Unikat“ überreicht hat, läuft heute noch! Und sorgt für ganz viel Freude bei Steirern mit einem Handicap. Mit ihm geht es zum Wandern, zu Therapien, zu handwerklichen Einsätzen.

160.000 Kilometer hat er schon drauf - aber auf ihn ist immer noch Verlass! „Wir haben gerade das Pickerl für den Bus neu gemacht. Und wollten das zum Anlass nehmen, euch mitzuteilen, dass wir immer noch bestens mit ihm unterwegs sind“, freut sich Werner Kormann, der auch immer noch das „Unikat“ führt. Mit unvermindertem Einsatz und viel Herzblut. So verlässlich wie der Toyota, der zu Weihnachten 2000 an das engagierte Grazer Sozialprojekt gegangen ist.

Passiert ist das so: Fritz Hintersonnleitner, damaliger Chef der Mediaprint-Anzeigenabteilung in Graz, brachte in Erfahrung, dass für die wertvollen Aktivitäten der Initiative dringend eine Transportmöglichkeit gesucht wurde; bis dahin musste immer ein Gefährt ausgeliehen werden. Daher verzichtete man auf Weihnachtsgeschenke für Kunden - und machte den Traum vom Bus dank großzügiger Unterstützung des Autohauses Gady wahr!

Das Auto wird natürlich gehegt und gepflegt und ist so wertvoll für die 23 Klienten mit körperlichen oder geistigen Handicaps. „Wir fahren damit zur Therapie, zum Einkaufen, zum Gemüseanpflanzen im Außengartenprojekt oder machen Ausflüge“, so Sprecherin Katja Müller. Wir freuen uns über diese Nachricht!

Wenn jemand unterstützen möchte: MOSAIK GmbH, IBAN: AT03 6000 0000 9201 5364

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 17°
heiter
4° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
4° / 15°
wolkig
0° / 14°
heiter