Nachhaltige Hilfe

Unser Weihnachtsgeschenk ist 20 – und fährt super!

Steiermark
02.03.2021 08:00

Wenn wir helfen - dann aber richtig und nachhaltig! Der Bus, den die „Krone“/Mediaprint vor mehr als 20 Jahren dem Leuchtturmprojekt „Unikat“ überreicht hat, läuft heute noch! Und sorgt für ganz viel Freude bei Steirern mit einem Handicap. Mit ihm geht es zum Wandern, zu Therapien, zu handwerklichen Einsätzen.

160.000 Kilometer hat er schon drauf - aber auf ihn ist immer noch Verlass! „Wir haben gerade das Pickerl für den Bus neu gemacht. Und wollten das zum Anlass nehmen, euch mitzuteilen, dass wir immer noch bestens mit ihm unterwegs sind“, freut sich Werner Kormann, der auch immer noch das „Unikat“ führt. Mit unvermindertem Einsatz und viel Herzblut. So verlässlich wie der Toyota, der zu Weihnachten 2000 an das engagierte Grazer Sozialprojekt gegangen ist.

Passiert ist das so: Fritz Hintersonnleitner, damaliger Chef der Mediaprint-Anzeigenabteilung in Graz, brachte in Erfahrung, dass für die wertvollen Aktivitäten der Initiative dringend eine Transportmöglichkeit gesucht wurde; bis dahin musste immer ein Gefährt ausgeliehen werden. Daher verzichtete man auf Weihnachtsgeschenke für Kunden - und machte den Traum vom Bus dank großzügiger Unterstützung des Autohauses Gady wahr!

Das Auto wird natürlich gehegt und gepflegt und ist so wertvoll für die 23 Klienten mit körperlichen oder geistigen Handicaps. „Wir fahren damit zur Therapie, zum Einkaufen, zum Gemüseanpflanzen im Außengartenprojekt oder machen Ausflüge“, so Sprecherin Katja Müller. Wir freuen uns über diese Nachricht!

Wenn jemand unterstützen möchte: MOSAIK GmbH, IBAN: AT03 6000 0000 9201 5364

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele