02.03.2021 10:00 |

Pop-up in Ratsch

Pfiffig: Steirischer Wein trifft auf Italo-Happen

Das gab es noch nie und wird sicher ein heißer Tipp: Ab Mitte Mai startet „Aperitivo“, eine italienisch-steirische „Pop-up“-Bar, in Ratsch an der Weinstraße. Eine pfiffige Idee, um den Wein - die steirischen Winzer hatten wie berichtet ja Millionenverluste - an den Kenner zu bringen und den Gaumen zu verwöhnen.

Beim idyllischen alten Winzerhaus von Stefan Potzinger soll in stylishem Ambiente - mit Liegestühlen und Urlaubsmusik - steirischer Wein mit italienischen Häppchen kombiniert werden. „Das Ganze unkompliziert und nach italienischem Vorbild, das Köstliches wie Cicchetti oder Focaccia von unserem Nachbarland mit heimischen Tropfen, auch Gin und Wermut direkt aus der Region, verbindet“, so die Initiatorin Christina Dow.

Die Idee kam ihr in Venedig, wo solche „Pop-ups“ echte Renner sind. Geöffnet wird von Donnerstag bis Samstag, fallweise auch Sonntag. Einmal im Monat fährt Dow extra zum Spezialitäteneinkauf nach Triest: „Alles soll richtig authentisch sein!“
Infos: www.aperitivo-bar.at

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
-2° / 5°
Schneeregen