27.02.2021 07:53 |

Mann übersah Seil

Grazer bei Skiunfall im Lachtal schwer verletzt

Schlimmer Skiunfall am späten Freitagnachmittag im Lachtal: Ein Grazer übersah bei einer Abfahrt das gespannte Seil für die Pistenpräparation und zog sich beim Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der 48-jährige Grazer wollte das schöne Wetter am Freitag mit seinen Freunden offenbar auskosten - die Runde brach erst gegen 17.15 Uhr vom Gipfel des Hohen Zinken zur letzten Abfahrt des Tages auf. Allerdings werden im Lachtal (die Lifte sind nur bis 16 Uhr in Betrieb) zu dieser Zeit bereits die Pisten für den nächsten Tag präpariert. Der Mann hat fataler Weise ein für die Präparierung gespanntes Stahlseil übersehen und kam zu Sturz. 

Seine beiden Freunde bemerkten den Unfall und leisteten Erste Hilfe und verständigten auch die Rettungskräfte. Der Grazer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in LKH-Univ. Klinikum Graz geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall