26.02.2021 21:32 |

99ers schwer k. o.

Nach Heimabfuhr beginnt in Graz das große Zittern

Ein herber Rückschlag für die 99ers im Kampf um das Play-off! Denn nur drei Tage nach dem Sieg in Villach revanchierten sich die „Adler“ in Graz und „flogen“ mit einem 5:1 im Gepäck zurück über die Pack. Ein Faustkampf von Latta sorgte für die Entscheidung. Der VSV schloss damit in der Tabelle auf.

Im Tor der Grazer erhielt Felix Nußbacher wieder den Vorzug gegenüber Ben Bowns - bereits in den ersten Minuten musste er mehrmals zaubern. Nach Toren von Collins (7.) und Schmidt (20.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Dodero (13.) lagen die Grazer nach Drittel eins dennoch 1:2 zurück.

Das mit einer gewaltigen „Showeinlage“ endete: 99er Latta fuhr einen Check gegen Krastenbergs an der Bande krachend zu Ende, Zauner schmeckte dies gar nicht und ließ die Fäuste sprechen. Doch der Ex-NHL-Crack zeigte dem „Adler“ die Grenzen auf. Damit war für ihn der Arbeitstag jedoch beendet und die 99ers mussten fünf Minuten in Unterzahl.

Und sie waren der Anfang vom Ende - zwei Tore der „Adler“ sorgten für die Vorentscheidung. „Wir haben dumm gespielt“, ärgerte sich Interimskapitän Michael Schiechl über die Gegentreffer. „Jeder wollte ein Tor schießen, wir hätten sie aber verhindern müssen.“ So wurde es am Ende gar ein 1:5-Debakel. Mit dem die Kärntner in der Tabelle nach Punkten zu den Grazern aufgeschlossen haben.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
leichter Regen
4° / 6°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 4°
Regen
-0° / 2°
Schneefall