25.02.2021 19:10 |

Bis zu 20 Grad

Salzburger genießen die Frühlingstemperaturen

Nach den Minusgraden vor zwei Wochen zeigt sich der Frühling mit Temperaturen bis zu 20 Grad jetzt endlich von seiner schönsten Seite!

Beim Blick nach draußen möchte man fast meinen, es ist Mai oder Juni – die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern, die ersten Grillplätze sind schon am Ufer der Salzach zu entdecken. „Der Donnerstag war mit 20 Grad in der Stadt Salzburg sicher der wärmste Tag der Woche“, meint ZAMG-Meteorologe Alexander Ohms. 20 Grad seien eigentlich für einen Nachmittag im Wonnemonat Mai „normal“.

Temperatur-Hotspot wird diese Woche voraussichtlich die Steiermark: In Köflach zeigte das Thermometer gar 23 Grad an! Auch heute beschert uns Hoch Ilonka noch einmal viel Sonnenschein – bevor dann in der Nacht auf Freitag die nächste Kaltfront heranrollt. „Die bleibt aber nicht lang, ab Sonntag kündigt sich schon wieder der Frühling an“, sagt Ohms. Solche Temperaturen im Februar seien prinzipiell zwar weit über dem Durchschnitt, als wirkliche Ausreißer gelten diese Tage – Stichwort Klimawandel – aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol