Tod nach Raser-Unfall

Freunde erinnern an Eldin: „So ein lieber Kerl“

Salzburg
25.02.2021 11:00
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Salzburg-Itzling sind die Freunde des Verstorbenen noch immer fassungslos. „Autos waren seine Leidenschaft“, schildern Bekannte über den verunglückten 17-Jährigen. Der Unfalllenker richtet über seinen Verteidiger sein Bedauern aus. Eine 16-Jährige liegt noch immer im Krankenhaus.

Mit Tränen in den Augen legt eine Jugendliche am Mittwochvormittag einen Blumenstrauß unter der Eisenbahnbrücke an der Vogelweiderstraße nieder. Rosen, Grabkerzen und Fotos sollen an den tragischen Tod ihres Schulfreundes „Eldin“ (17) in der Nacht zum Sonntag erinnern. Der 17-Jährige aus Salzburg-Elisabeth-Vorstadt saß in der Nacht zum Sonntag auf der Rückbank eines Mittelklassewagens, als der Lenker (18) des Autos mit rund 100 Stundenkilometern im Ortsgebiet gegen einen Brückenpfeiler prallte. „Es hat so ausgesehen, als wäre der Lenker bis zum Aufprall nicht vom Gaspedal gegangen“, sagte ein Zeuge vor der Polizei aus. Der 18-Jährige und seine Freundin (16), die am Beifahrersitz saß, überlebten. Die 16-Jährige liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Zustand sei stabil, heißt es vom Uniklinikum.

Seit dem Unglück besuchen Freunde des Toten täglich die Unfallstelle in Salzburg-Itzling. „Er war so ein lieber Kerl. Er war immer gut drauf“, erzählt eine Ex-Mitschülerin. „Autos waren seine Leidenschaft“, erinnert sie sich an den bosnischstämmigen Salzburger. Rechtsanwalt Kurt Jelinek hat die Verteidigung des Lenkers übernommen. Jelinek: „Meinem Mandanten tut es unendlich leid.“

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele