23.02.2021 12:30 |

Lafnitz-Vertrag endet

Abwehr-Ass Julian Tomka ist heiß begehrt

Fußball-Zweitligist Lafnitz empfängt heute (18.30) im Nachtrag die Juniors OÖ - gespielt wird aufgrund der Platzverhältnisse aber in Wr. Neustadt. Die Hoffnung liegt auch auf Innenverteidiger Julian Tomka, der zuletzt als Torjäger aufzeigte. Doch im Sommer läuft sein Vertrag aus. Kapfenberg ist heute (18.30) bei Dornbirn im Nachtrags-Einsatz.

„Das 3:2 in Lustenau am Freitag war eine geile Partie“, schwärmt Lafnitz-Verteidiger Julian Tomka, der mit seinem Tor die Wende einleitete. Für den 23-Jährigen war es der dritte Treffer in den letzten vier Zweitliga-Partien! „Wenn die Flanken gut kommen, wird es immer gefährlich.“ Heute will er die Serie im Nachtrag gegen die Juniors OÖ fortsetzen. Das Heimspiel steigt aufgrund der Platzverhältnisse in Wr. Neustadt. „Das ist für uns keinen Gedanken wert. Ohne Fans ist es kein großer Unterschied und darf auch keine Ausrede sein“, stellt Tomka klar.

Im Sommer ablösefrei
Im Winter gab es immer wieder Gerüchte, der Innenverteidiger könnte Lafnitz Richtung Bundesliga verlassen. „Ich konzentriere mich voll auf Fußball, für Transfers ist mein Berater zuständig. Gespräche mit Bundesligisten hat es aber immer wieder gegeben“, lässt Tomka wissen. Im Sommer könnte es dann endgültig Realität werden, denn sein Vertrag läuft aus und er wäre ablösefrei zu haben. Was für Lafnitz natürlich bitter wäre...

Liga-Rivale Kapfenberg brach bereits gestern zum heutigen Nachtrag bei Dornbirn auf. Nicht mit auf der neunstündigen Busfahrt waren jedoch die weiterhin verletzten Cetina, Komolafe und Staber. Dafür war nach dem 3:1-Derbysieg gegen den GAK eine große Portion Selbstvertrauen mit im Gepäck.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 17°
wolkig
0° / 17°
wolkig
-1° / 17°
wolkig
2° / 14°
stark bewölkt
-2° / 12°
stark bewölkt