Lafnitz-Vertrag endet

Abwehr-Ass Julian Tomka ist heiß begehrt

Steiermark
23.02.2021 12:30

Fußball-Zweitligist Lafnitz empfängt heute (18.30) im Nachtrag die Juniors OÖ - gespielt wird aufgrund der Platzverhältnisse aber in Wr. Neustadt. Die Hoffnung liegt auch auf Innenverteidiger Julian Tomka, der zuletzt als Torjäger aufzeigte. Doch im Sommer läuft sein Vertrag aus. Kapfenberg ist heute (18.30) bei Dornbirn im Nachtrags-Einsatz.

„Das 3:2 in Lustenau am Freitag war eine geile Partie“, schwärmt Lafnitz-Verteidiger Julian Tomka, der mit seinem Tor die Wende einleitete. Für den 23-Jährigen war es der dritte Treffer in den letzten vier Zweitliga-Partien! „Wenn die Flanken gut kommen, wird es immer gefährlich.“ Heute will er die Serie im Nachtrag gegen die Juniors OÖ fortsetzen. Das Heimspiel steigt aufgrund der Platzverhältnisse in Wr. Neustadt. „Das ist für uns keinen Gedanken wert. Ohne Fans ist es kein großer Unterschied und darf auch keine Ausrede sein“, stellt Tomka klar.

Im Sommer ablösefrei
Im Winter gab es immer wieder Gerüchte, der Innenverteidiger könnte Lafnitz Richtung Bundesliga verlassen. „Ich konzentriere mich voll auf Fußball, für Transfers ist mein Berater zuständig. Gespräche mit Bundesligisten hat es aber immer wieder gegeben“, lässt Tomka wissen. Im Sommer könnte es dann endgültig Realität werden, denn sein Vertrag läuft aus und er wäre ablösefrei zu haben. Was für Lafnitz natürlich bitter wäre...

Liga-Rivale Kapfenberg brach bereits gestern zum heutigen Nachtrag bei Dornbirn auf. Nicht mit auf der neunstündigen Busfahrt waren jedoch die weiterhin verletzten Cetina, Komolafe und Staber. Dafür war nach dem 3:1-Derbysieg gegen den GAK eine große Portion Selbstvertrauen mit im Gepäck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele