Transfergerücht

Ab zu Gladbach? Jesse Marsch hat „keinen Kontakt“

Fußball International
21.02.2021 16:50

Das Transfergerücht hält sich seit Tagen hartnäckig: Salzburg-Trainer Jesse Marsch könnte Nachfolger des zu Dortmund abwandernden (Noch-)Mönchengladbach-Trainers Marco Rose werden. Aber Marsch erteilte den Spekulationen am Sonntag vor dem Hit gegen Rapid eine Absage. „Ich habe keinen Kontakt zu Gladbach“, so Marsch gegenüber „Sky“.

Die Ausführungen von Marsch waren eindeutig. Tenor: Er fühle sich wohl in Salzburg, sei dankbar, hier zu arbeiten, ein Wechsel ist kein Thema. Wie lange? „Zumindest bis Saisonende. Dann müssen wir ohnehin schauen, wie wir weitermachen“, sagte Marsch: „Aber bis zum Ende der Saison werde ich definitiv in Salzburg arbeiten.“

Rose wechselt zu Dortmund
Marco Rose wechselt im Sommer von Gladbach nach Dortmund. Als Kandidaten, den früheren Salzburg-Coach zu beerben, gelten neben Marsch auch Adi Hütter und Werder Bremens Florian Kohfeldt. Der aktuelle Salzburg-Trainer Marsch hatte auch schon am Mittwoch auf seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei Österreichs Serienmeister verwiesen. „Ich glaube, dass es für einen Trainer immer wichtig ist, sich auf die Aufgabe zu fokussieren“, sagte Marsch: „Das ist ganz klar im Moment.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele