21.02.2021 10:15 |

3:2 in Lustenau

Nicht zu stoppen! Lafnitz mit Sieg des Willens

Allmählich werden die Lafnitzer unheimlich! Auch ein 0:2-Rückstand konnte den Tabellenführer der 2. Liga nicht aufhalten, die Oststeirer jubelten im ersten Frühjahrsspiel über ein 3:2 in Lustenau. Für Trainer Philipp Semlic ein Beweis für die gewaltige Mentalität seiner Seriensieger.

Lafnitzer Angriffe umtosten den Lustenauer Strafraum. Die Zeit drängte, bald waren die 90 Minuten um. Und tatsächlich - den Oststeirern gelang noch das 3:2. Weil Mario Kröpfl in der 85. Minute die Nerven bewahrte, die Kugel gefühlvoll ins Kreuzeck zirkelte!

Das 3:2 nach 0:2-Rückstand war ein Sieg des Willens für den Winterkönig der 2. Liga! Der Tabellenführer zeigte gleich im ersten Frühjahrsspiel wieder, wo der Barthel den Most holt. „Nach so einem Sieg fällt die lange Heimreise leichter. Das Spiel hat wieder gezeigt, welch unglaubliche Mentalität meine Mannschaft hat. Egal, ob Spiel oder Training - sie gibt immer Gas“, lobt Trainer Philipp Semlic, der auch nach dem 0:2 noch an seine Elf glaubte.

Mehr Wucht nach der Pause
„In der ersten Halbzeit waren wir im Angriff zu ungefährlich, nach der Pause haben wir durch Patrick Bürger vorne mehr Wucht gehabt. Wir haben gewusst, dass es ein schwieriges Spiel wird, schließlich hat Lustenau viel Qualität.“ Der siebente Sieg in Folge für die Lafnitzer, die Dienstag den Vorsprung auf Verfolger Liefering im Nachtrag gegen die Juniors OÖ auf sieben Punkte ausbauen können.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
Regen
14° / 19°
starke Regenschauer