20.02.2021 19:06 |

Keine Gäste

Skihütten-Wirt verschenkt Kartoffeln

In Salzburgs Skihütten stapeln sich Tonnen von Lebensmitteln. Wohin mit den verderblichen Waren? Patrick Radacher, Wirt der Breiteckalm auf der Schmittenhöhe, will möglichst wenig wegschmeißen - und macht aus seiner Hütte nun kurzerhand einen Gemüsestand.

Der Einkehrschwung muss in Zeiten wie diesen ausfallen – Skifahrer auf der Schmittenhöhe können sich dieser Tage zumindest rohe Zwiebeln und Kartoffeln schnappen. Patrick Radacher, Wirt der Breiteckalm, hat seine Lager geräumt und verschenkt die verderblichen Waren. „Die Leute sind froh und ich bin froh, dass ich nicht noch mehr wegschmeißen muss“, sagt der Hüttenwirt. Coronabedingt durfte er in dieser Wintersaison bislang keine Gäste begrüßen. „Die Fleischvorräte sind noch im Tiefkühler, andere Waren haben wir unter Freunden aufgeteilt – aber eben längst nicht alles“, sagt der Gastronom.

In Salzburgs Skihütten stapeln sich mittlerweile Tonnen von Lebensmitteln und Getränken. Der Glaube, dass man auch nur einen Bruchteil davon noch heuer verkochen kann, ist gering. „Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es liegt nicht in unserer Hand“, sagt Radacher. Und: „Die Saison ist so oder so komplett gelaufen.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol