20.02.2021 09:00 |

Kelvin Yeboah:

„Il Bomber“ kennt keine WAC-Phobie

Kelvin Yeboah brennt am Sonntag auf seinen ersten Sturm-Treffer. Italiens Medien beobachten den belesenen Ronaldo-Fan genau.

Drei Niederlagen in den letzten drei Duellen in Graz - Sturm hat offenbar ein kleines WAC-Problem. Kelvin Yeboah hat das allerdings nicht! Der pfeilschnelle Zugang aus Tirol ist gegen den WAC in drei Partien unbesiegt, hat zweimal gewonnen und zuletzt beim 4:1 am 6.12. gegen die Kärntner ein Tor erzielt.

Die italienische Zeitung „La Stampa“ aus der Region um seine Heimatstadt Novara (50 km von Mailand) hat zuletzt zweiseitig über den Wechsel von „Il Bomber“ zu Sturm berichtet. Es ist ja nicht nicht ausgeschlossen, dass der frühere ghanaische U20-Teamspieler (der von seinem berühmten Onkel Anthony Yeboah beraten wird) einmal für Italien spielt: „Es gibt diese Option“, nickt Kelvin, „weil ich die italienische Staatsbürgerschaft habe und auch Papa und Mama in Mailand leben. Aber ich habe von Italiens Verband noch nichts gehört - vom ghanaischen übrigens auch nicht.“

Mit guten Leistungen will sich der „Blitz aus Accra“, der vom Tempo an sein brasilianisches Idol Ronaldo („von ihm habe ich mir viel abgeschaut“) erinnert, bei Sturm in die Auslage stellen und wenn möglich im Frühjahr ein Europa-League-Ticket erobern: „Vorerst aber muss ich mich mit Sturm vertraut machen, lernen, wie hier gedacht wird. Der Stil in Graz ist ja ganz anders als in Wattens.“

Abseits des Rasens ist der junge Mann, der gut Deutsch spricht, wie Otar Kiteishvili sehr belesen: US-Bestseller-Autor Tony Robbins, der Bill Clinton beraten hat, schätzt er sehr.

Große Priorität hat für den 20-Jährigen allerdings sein erster Treffer im Sturm-Dress: „Ich hoffe, der passiert so schnell wie möglich.“ Vielleicht schon am Sonntag...

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 14°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
bedeckt
10° / 13°
leichter Regen