Kelvin Yeboah:

„Il Bomber“ kennt keine WAC-Phobie

Steiermark
20.02.2021 09:00

Kelvin Yeboah brennt am Sonntag auf seinen ersten Sturm-Treffer. Italiens Medien beobachten den belesenen Ronaldo-Fan genau.

Drei Niederlagen in den letzten drei Duellen in Graz - Sturm hat offenbar ein kleines WAC-Problem. Kelvin Yeboah hat das allerdings nicht! Der pfeilschnelle Zugang aus Tirol ist gegen den WAC in drei Partien unbesiegt, hat zweimal gewonnen und zuletzt beim 4:1 am 6.12. gegen die Kärntner ein Tor erzielt.

Die italienische Zeitung „La Stampa“ aus der Region um seine Heimatstadt Novara (50 km von Mailand) hat zuletzt zweiseitig über den Wechsel von „Il Bomber“ zu Sturm berichtet. Es ist ja nicht nicht ausgeschlossen, dass der frühere ghanaische U20-Teamspieler (der von seinem berühmten Onkel Anthony Yeboah beraten wird) einmal für Italien spielt: „Es gibt diese Option“, nickt Kelvin, „weil ich die italienische Staatsbürgerschaft habe und auch Papa und Mama in Mailand leben. Aber ich habe von Italiens Verband noch nichts gehört - vom ghanaischen übrigens auch nicht.“

Mit guten Leistungen will sich der „Blitz aus Accra“, der vom Tempo an sein brasilianisches Idol Ronaldo („von ihm habe ich mir viel abgeschaut“) erinnert, bei Sturm in die Auslage stellen und wenn möglich im Frühjahr ein Europa-League-Ticket erobern: „Vorerst aber muss ich mich mit Sturm vertraut machen, lernen, wie hier gedacht wird. Der Stil in Graz ist ja ganz anders als in Wattens.“

Abseits des Rasens ist der junge Mann, der gut Deutsch spricht, wie Otar Kiteishvili sehr belesen: US-Bestseller-Autor Tony Robbins, der Bill Clinton beraten hat, schätzt er sehr.

Große Priorität hat für den 20-Jährigen allerdings sein erster Treffer im Sturm-Dress: „Ich hoffe, der passiert so schnell wie möglich.“ Vielleicht schon am Sonntag...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele