Hit gegen Leader

Bärnbach/Köflach geht cool in den heißen Endspurt

Steiermark
20.02.2021 10:00

Der Grunddurchgang in der spusu Liga neigt sich dem Ende zu. Für die Handballer von Bärnbach/Köflach lebt die Chance auf die Bonusrunde. Heute (18) daheim gegen Tabellenführer Schwaz trauen sich die Weststeirer durchaus eine Überraschung zu. Die HSG Graz ist in Krems gefordert und will Punkte für die Qualirunde hamstern.

Der Endspurt wird heiß! Lediglich zwei Zähler trennen die Handballer von Bärnbach/Köflach vom Top-6-Einzug. „Alles noch möglich für uns“, weiß B/K-Sportchef Christian Glaser vor den letzten vier Runden. Heute tanzt Sensationsleader Schwaz in der Weststeiermark an, wo ein gesundes Selbstvertrauen herrscht.

„Ich traue uns auch gegen Schwaz Punkte zu“, meint der Sportchef, der das „Finale“ um die Top-6 cool sieht. „Letztes Jahr waren wir Abstiegskandidat Nummer eins, auch diese Saison wieder. Die Bonusrunde wäre daher sensationell! Und falls es nicht klappt, ist’s auch kein Beinbruch.“

Bitter: Mit Mürzl und Wiesbauer fallen zwei Mann aus, Letzterer mit einer Schulterverletzung wohl länger. Dafür hat Trainer Vladimir Vujovic im Hit Hutecek nach Blitz-Heilung wieder zur Verfügung.

Graz setzt auf Einzelgespräche
Für die HSG Graz ist der Top-6-Zug längst abgefahren. In den ausstehenden Spielen des Grunddurchgangs geht’s um Schadensbegrenzung und „Punkte für die Qualirunde“, sagt Romas Magelinskas. Die zweiwöchige Pause nutzte der Graz-Coach für etliche Einzelgespräche. Ob sie genutzt haben, wird sich vielleicht schon heute in Krems zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele