19.02.2021 07:00 |

Starmania 21

„Ich will meine drei Mädls stolz machen!“

64 Kandidaten treten bei Starmania 21 an. Die erste Qualifikationsrunde im Rahmen der Casting-Show steigt am 26. Februar. Mit dabei ist auch der Steirer Uwe Painer (40).

Das Comeback der ORF-Show Starmania nähert sich mit großen Schritten. 1700 hatten sich beworben, 200 haben es bis zum Live-Casting geschafft und 64 haben sich schlussendlich für Starmania 21 (Moderatorin: Arabella Kiesbauer) qualifiziert. Die ersten 16 gehen am 26. 2. in der ersten von zehn Live-Shows an den Start. Auf das Urteil der Juroren Tim Bendzko, Ina Regen und Nina Sonnenberg alias Fiva gespannt ist der Steirer Uwe Painer. Der Weststeirer ist mit 40 der älteste aller Starmaniacs. „Old, but gold“, schmunzelt der Stögersdorfer (Ortsteil von Mooskirchen).

Castingshow- Erfahrung
Der Drucktechniker hat es nicht zum ersten Mal bei Starmania versucht. „Ich hab vor zwölf Jahren schon mitgemacht, da habe ich es bis unter die letzten 160 geschafft.“ Im Vorjahr war der ehemalige Fußballer auch bei The Voice of Germany am Start. „Die Konkurrenz war unglaublich stark. Ich war schon froh, eine Runde überstanden zu haben.“ Was das Singen für den Vespa-Fan bedeutet? „Das ist meine Leidenschaft, meine große Liebe.“ Auf jeder Geburtstagsfeier von Freunden oder in der Familie ist sein Auftritt ein Muss. „Aber auf der großen Bühne bin ich noch nie gestanden“, sagt der zweifache Papa. „Ein bisserl geht mir schon der Stift“ Welches Ziel Painer hat? „Ich will gut performen, Gefühle rüberbringen. Und meine drei Mädls zu Hause stolz machen.“

Insgesamt sind zehn Steirer mit dabei
In den nächsten Wochen gehen noch neun Steirer auf die Bühne: Die 22-jährige Sängerin Selina-Maria Edbauer aus Leoben, Friseurmeister Thomas Glantschnig (30) aus Köflach, die 24-jährige Barista und Künstlerin Anna Heimrath aus Graz, Zivildiener Tobias Hirsch (19) aus Birkfeld, IT-Techniker Manuel Lamb (28) aus Frohnleiten, der 33-jährige Polizist Daniel Neuhold aus Lieboch, Student Fred Owusu (24) aus Graz, der Künstler Michael Russ (27) aus Tillmitsch und Deborah Posadas Saucedo, 23-jährige Grazerin, die als Geschäftsführungs-Assistentin tätig ist.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
13° / 24°
wolkig
12° / 25°
wolkig
15° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer