Grazer Finalpleite

Trauma geht weiter! Bei UBI flossen die Tränen

Steiermark
14.02.2021 20:30

Wieder nichts! Die Damen von UBI Graz verloren gestern das dritte Cup-Finale in Folge - in St. Pölten jubelte am Ende Klosterneuburg über einen knappen 57:55-Erfolg. Zum dritten Mal in Serie konnten die Steirerinnen den letzten entscheidenden Schritt zum Titel nicht machen. Danach kullerten die Tränen...

Zweimal in Folge standen die UBI-Damen bereits im Finale. Zweimal war der Gegner Klosterneuburg. Zweimal mussten die Grazerinnen geknickt mitansehen, wie die „Herzöginnen“ den Pokal am Ende in die Luft stemmten. Punkt 19:39 Uhr brachen gestern vor Jubel alle Dämme – doch leider wieder bei Klosterneuburg, die zum dritten Mal in Serie gewannen. Bei den UBI-Mädels flossen dagegen bittere Tränen...

Dabei führten die steirischen Damen die meiste Zeit des Spiels. Doch 52 Sekunden vor Schluss ging Klosterneuburg in Führung und rettete diese über die Zeit. Denn in den letzten Sekunden konnten Nina Krisper (23 Punkte) und Co. leider keinen Ball mehr in den Korb legen.

„Wir sind sehr enttäuscht! In den letzten zwei Minuten haben wir nicht gut gespielt, das war auch der Grund, warum wir das Spiel verloren haben“, seufzte Trainerin Vanessa Ellis. Ins selbe Horn stieß auch Camilla Neumann: „Wir haben bis zum Schluss alles gegeben, deswegen können wir uns auch nichts vorwerfen. Aber die Enttäuschung ist riesig.“

Blaues Auge für Bischof
Wie sehr die Grazerinnen diesen ersten Cup-Titel wollten, sah man am Beispiel von Laura Bischof: Die 25-Jährige spielte nach einem „Schlag“ ins Gesicht die komplette zweite Halbzeit mit einem blauen Auge und einer geborgten Kontaktlinse weiter! „Meine ist gebrochen. Ich hab mir dann eine frische Linse von einer Teamkollegin ausgeborgt“, ließ sich Bischof jedoch nicht unterkriegen. Die hatte aber zwei Dioptrien weniger! „Ich hab dann nicht mehr ganz so gut gesehen...“

Cup-Finale in St. Pölten: UBI Graz - Klosterneuburg 55:57 (23:23), beste UBI-Werferinnen: Nina Krisper 23 Punkte, Camilla Neumann 19 Punkte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele