14.02.2021 20:30 |

Grazer Finalpleite

Trauma geht weiter! Bei UBI flossen die Tränen

Wieder nichts! Die Damen von UBI Graz verloren gestern das dritte Cup-Finale in Folge - in St. Pölten jubelte am Ende Klosterneuburg über einen knappen 57:55-Erfolg. Zum dritten Mal in Serie konnten die Steirerinnen den letzten entscheidenden Schritt zum Titel nicht machen. Danach kullerten die Tränen...

Zweimal in Folge standen die UBI-Damen bereits im Finale. Zweimal war der Gegner Klosterneuburg. Zweimal mussten die Grazerinnen geknickt mitansehen, wie die „Herzöginnen“ den Pokal am Ende in die Luft stemmten. Punkt 19:39 Uhr brachen gestern vor Jubel alle Dämme – doch leider wieder bei Klosterneuburg, die zum dritten Mal in Serie gewannen. Bei den UBI-Mädels flossen dagegen bittere Tränen...

Dabei führten die steirischen Damen die meiste Zeit des Spiels. Doch 52 Sekunden vor Schluss ging Klosterneuburg in Führung und rettete diese über die Zeit. Denn in den letzten Sekunden konnten Nina Krisper (23 Punkte) und Co. leider keinen Ball mehr in den Korb legen.

„Wir sind sehr enttäuscht! In den letzten zwei Minuten haben wir nicht gut gespielt, das war auch der Grund, warum wir das Spiel verloren haben“, seufzte Trainerin Vanessa Ellis. Ins selbe Horn stieß auch Camilla Neumann: „Wir haben bis zum Schluss alles gegeben, deswegen können wir uns auch nichts vorwerfen. Aber die Enttäuschung ist riesig.“

Blaues Auge für Bischof
Wie sehr die Grazerinnen diesen ersten Cup-Titel wollten, sah man am Beispiel von Laura Bischof: Die 25-Jährige spielte nach einem „Schlag“ ins Gesicht die komplette zweite Halbzeit mit einem blauen Auge und einer geborgten Kontaktlinse weiter! „Meine ist gebrochen. Ich hab mir dann eine frische Linse von einer Teamkollegin ausgeborgt“, ließ sich Bischof jedoch nicht unterkriegen. Die hatte aber zwei Dioptrien weniger! „Ich hab dann nicht mehr ganz so gut gesehen...“

Cup-Finale in St. Pölten: UBI Graz - Klosterneuburg 55:57 (23:23), beste UBI-Werferinnen: Nina Krisper 23 Punkte, Camilla Neumann 19 Punkte.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig
12° / 25°
heiter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
Regen