Volleyball: UVC stark

Finale! Rekordmeister hatte nichts zu melden

Steiermark
14.02.2021 18:06
Aller guten Dinge sind drei! Die Volleyballerinnen des UVC Graz gewannen gestern auch das dritte Saisonduell mit Rekordmeister Sokol/Post – und dieses 3:1 war wohl auch der wichtigste Erfolg. Denn damit stehen Kapitänin Eva Dumphart und Co. nächsten Sonntag im Cup-Finale, wo dann Linz wartet.

„Das war ein Alles-oder-nichts-Spiel. Und so deutlich wie es das Ergebnis aussagt, war es nicht“, schnaufte Dumphart nach dem 3:1 durch. Die Grazerinnen hatten starke Nerven, denn die Gäste verteidigten gut, was spektakuläre Ballwechsel zur Folge hatte. „Da waren Momente dabei, wo wir geglaubt haben, das war der Punkt. Und auf einmal ist der Ball aber noch irgendwie zurückgekommen“

Und der zweite Satz wirkte wie ein Weckruf, denn dieser ging mit 25:14 an den Rekordmeister. „Wir haben gesehen, dass 90 Prozent gegen ein Team mit solcher Qualität nicht reichen“, mahnte Dumphart.

Am Sonntag (17.35) geht es nach Bleiburg, wo das heurige Endspiel steigt. Im Finale wartet Linz, gegen das Graz in der Liga zweimal verloren hat. „Die bisherigen Ergebnisse sind mir egal. Wir werden sie uns genau auf Video anschauen, auch weil sie eine neue Spielerin geholt haben“, sagt die „Chefin“.

Cup-Halbfinale: UVC Holding Graz – Soko/Post 3:1 (22, -14, 21, 19).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele