Cannabis und Waffen

Corona-Leugner mietete Haus für Marihuana-Plantage

Salzburg
13.02.2021 20:14

Fünf Kilo Marihuana, Kokain, Ecstasy, LSD und jede Menge Waffen - die stolze Ausbeute der Salzburger Fahnder in einem Haus in Oberalm. Vier verdächtige Auswanderer aus Deutschland wurden verhaftet. Der Kopf der „Hobby-Gärtner“-Bande ist ein bekanntes Gesicht in der Szene der Corona-Leugner.

Auf deutschem Boden wurde es dem vorbestraften Hauptverdächtigen zu heiß - und so übersiedelte er vor zwei Jahren mit der Freundin (26) und einem Bekannten nach Salzburg. Wo er in Oberalm ein Haus mietete. Offenbar aus nur einem Grund: Der 35-Jährige benötigte Platz für seine Marihuana-Plantage. Die Hände wollte sich der amtsbekannte Corona-Demo-Veranstalter allerdings nicht selbst schmutzig machen. Und so engagierte er einen eigenen Gärtner (ebenfalls aus Deutschland), der die Plantage „am Blühen“ hielt.

Nun bekam das Auswanderer-Quartett jedoch „Besuch“ von den Drogenfahndern. Und die hatten alle Hände voll zu tun: Sie stellten an die fünf Kilo verkaufsfertiges Marihuana, 650 Gramm Cannabisharz, 25 g Kokain und LSD-Tropfen samt einem kleinen, aber feinen Waffenarsenal im Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro sicher.

Während sich die drei Hauptverdächtigen in Schweigen hüllen, packte der „Hilfsarbeiter“ aus. Alle vier mutmaßlichen „Hobby-Gärtner“ sitzen nun in Untersuchungshaft!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele