Premiere für Schloss:

St. Pöltner Rathausturm bleibt noch zu

Niederösterreich
10.02.2021 15:00
Vor einem Jahr verkündete St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler stolz, den Rathausturm zu sanieren und ihn für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sogar Hochzeiten sollen dort stattfinden. Geschehen ist seitdem aber fast nichts. Dafür steht das Schloss Viehofen erstmals für Hochzeiten und Feiern zur Verfügung.

Eigentlich sollte der Umbau bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen sein. „Corona hat den Zeitplan aber ziemlich durcheinandergewirbelt. Wir haben jetzt ein ganzes Jahr verloren“, heißt es aus dem Rathaus. Die Pläne seien aber nach wie vor aktuell, die Arbeiten würden bald ausgeschrieben werden. Wie berichtet, soll der Rathausturm nach der Sanierung zum Besuchermagneten mit traumhafter Aussicht werden. Geplant ist auch, dass dann Hochzeiten dort gefeiert werden können.

Für jene Hochzeitspaare, die eine außergewöhnliche Location in St. Pölten suchen, gibt es aber nun eine neue Alternative. Das Schloss Viehofen ist nämlich erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Eigentümer haben viele Jahre lang das historische Gebäude saniert und stellen es nun für Hochzeiten und Veranstaltungen zur Verfügung. Infos gibt es unter: 0664/532 8577.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele