Premiere für Schloss:

St. Pöltner Rathausturm bleibt noch zu

Vor einem Jahr verkündete St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler stolz, den Rathausturm zu sanieren und ihn für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sogar Hochzeiten sollen dort stattfinden. Geschehen ist seitdem aber fast nichts. Dafür steht das Schloss Viehofen erstmals für Hochzeiten und Feiern zur Verfügung.

Eigentlich sollte der Umbau bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen sein. „Corona hat den Zeitplan aber ziemlich durcheinandergewirbelt. Wir haben jetzt ein ganzes Jahr verloren“, heißt es aus dem Rathaus. Die Pläne seien aber nach wie vor aktuell, die Arbeiten würden bald ausgeschrieben werden. Wie berichtet, soll der Rathausturm nach der Sanierung zum Besuchermagneten mit traumhafter Aussicht werden. Geplant ist auch, dass dann Hochzeiten dort gefeiert werden können.

Für jene Hochzeitspaare, die eine außergewöhnliche Location in St. Pölten suchen, gibt es aber nun eine neue Alternative. Das Schloss Viehofen ist nämlich erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Eigentümer haben viele Jahre lang das historische Gebäude saniert und stellen es nun für Hochzeiten und Veranstaltungen zur Verfügung. Infos gibt es unter: 0664/532 8577.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 22°
heiter
8° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
8° / 22°
heiter
6° / 20°
heiter