09.02.2021 12:50 |

Nach dem Lockdown

Passabler Start im Tennengau

In einigen Geschäften verlief der Start nach der Lockdown-Zwangspause verhalten. Schnäppchen sollen jetzt Kunden anlocken.

Martin Schiefer hätte sich noch ein bisschen mehr erwartet. Der Andrang in seinem Modegeschäfte „La Moda“ in der Halleiner Innenstadt war am Montag noch etwas verhalten. Schiefer sagt aber: „Es ist auf jeden Fall mehr los in der Stadt als während des Lockdowns. Wir halten die Stellung – schön ist, dass uns gleich so viele Stammkunden besucht haben.“

Wie viele andere Geschäfte im Tennengau will auch er die Kunden in den kommenden Wochen mit Rabattaktionen und Ausverkaufsangeboten anlocken. „Wir brauchen Platz für unsere neuen Kollektionen“, sagt Schiefer. Dieses Vorhaben verlief am Montag noch eher verhalten. Zwar tummelten sich mancherorts einige Kunden. Größere Warteschlangen bildeten sich nur vereinzelt – etwa beim Kik-Markt in Oberalm am Montagvormittag. Bei der Hervis-Filiale in Hallein wollten einige Menschen das Lockdown-Ende für ein paar Schnäppchen nutzen. Gefragt waren neben Wintersport-Artikeln auch Schuhe und Kleidung.

Auch die Parkplätze vor den Halleiner Baumärkten waren recht gut gefüllt. Der Andrang bei den Friseuren war in vielen Tennengauer Orten groß.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol