Für mehr Sicherheit:

Mehr Kontrollen in den NÖ-Pflegeheimen

Knapp 130 Einwohner und 70 Mitarbeiter in den Pflegeheimen sind an Corona erkrankt - nun werden die Schutzmaßnahmen verstärkt

Seit knapp fünf Wochen wird in den niederösterreichischen Pflegezentren geimpft – seit knapp zwei Wochen ist nun auch die Zahl der Ansteckungen dort eindeutig rückläufig. Um aber auch jene 20 Prozent der Senioren sowie die Pfleger, die sich bisher noch nicht impfen lassen wollten, vor dem Virus zu schützen, werden die Maßnahmen vor Ort zusätzlich verstärkt.

Auf Initiative von Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister wird ab sofort je nach Bedarf zusätzliches Personal für die Hygienekontrollen sowie die Überprüfung aller gültigen Regelungen in den Heimen zur Verfügung stehen. „Die angespannte Situation erfordert den Einsatz von breit gefächerten Strategien. Derzeit sind die Infektionszahlen in den Einrichtungen zwar weiter sinkend, diese Entwicklung möchten wir aber natürlich beibehalten, weshalb wir entsprechende weitere Maßnahmen vornehmen müssen“, erklärt die zuständige Landesrätin.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
leichter Regen
13° / 20°
Regen
13° / 17°
starker Regen
11° / 20°
Regen
9° / 17°
leichter Regen