Festgenommen

Betrunkener Randalierer wollte keine Maske tragen

Steiermark
02.02.2021 16:17

Weil er von einem ÖBB-Security-Mitarbeiter aufgefordert wurde, eine FFP2-Maske anstatt eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes zu tragen, rastete am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr ein 51-jähriger, stark alkoholisierter Mann am Grazer Hauptbahnhof aus. Seinen Zorn über den Sicherheitsdienst wollte er bei der Polizeidienststelle nebenan kundtun. 

Doch auch die Beamten erklärten ihm, dass es ohne FFP2-Maske einfach nicht gehe - was ihn ausrasten ließ. Er warf seinen Schutz zu Boden und beschimpfte die Polizisten lautstark. Dann versuchte er sogar, das Geländer der Dienststelle zu übersteigen und sich der Amtshandlung - er wurde aufgefordert, sich auszuweisen - zu entziehen. 

Als ein Beamter ihn zurückhielt, trat der 51-Jährige auf ihn ein. Kollegen kamen zu Hilfe, fixierten den Tobenden am Boden und legten ihm Hand- und Fußfessel an. Danach wurde er ins Polizei-Anhaltezentrum eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele