Balmung Medical Handel

Kirchbichl: Neuer Besitzer für frühere Zementwerke

Tirol
04.02.2021 16:00

Lange wurde verhandelt, doch nun ist es soweit: Für das Firmengelände der ehemaligen Perlmooser Zementwerke in Kirchbichl konnte ein Käufer gefunden werden. Die Balmung Medical Handel GmbH, ein Global-Player für Gesundheitsprodukte mit Firmenhauptsitz in Wien, hat zugeschlagen.

Das bestätigte Arnold Erich, Head of Controlling bei dem Unternehmen, das 2004 gegründet wurde, im Gespräch mit der „Tiroler Krone“. Die auf Gesundheitsprodukte spezialisierte Firma hat neben ihrem Hauptsitz in Wien auch Standorte im Tiroler Langkampfen sowie in München. Wie hoch die Kaufsumme war und was auf dem Areal nun entstehen soll, darüber hüllt sich Erich noch in Schweigen: „Das werden wir aber demnächst bekannt geben“, versichert er.

Bürgermeister wusste vom Kauf nichts
Das Perlmooser Zementwerk gab bis zur Stilllegung im Jahr 1997 vielen Kirchbichlern sowie Auswärtigen einen Arbeitsplatz. Der Ortschef, Herbert Rieder, zeigte sich vor dem Gespräch mit Erich gegenüber der „Krone“ unwissend über den Kauf des Firmenareals. „Der Bürgermeister ist nicht allwissend. Er wird dann informiert, wenn der Grundbesitzer sich entschieden hat. Die Gemeinde hat hier keinen Zugriff.“

Manuel Schwaiger, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele