Vor Altach-Heimkehr

Sturm-Joker Jäger: „Ich bin ein Beißer!“

Steiermark
30.01.2021 09:30

Gestern flog Sturm ins Ländle, heute (17) sollen gegen Altach die nächsten drei Punkte eingeheimst werden. Für Lukas Jäger kein Spiel wie jedes andere. Der 26-jährige Mittelfeldmotor kommt erstmals in seiner Karriere als Gegner zu seinem Stammklub.

Wenn Sturm heute in Altach aufläuft und Trainer Christian Ilzer seine bisherige Stammformation nicht überraschend über den Haufen wirft, dann wird Lukas Jäger wieder ohne Murren dort Platz nehmen, wo keiner gerne sitzt - auf der Ersatzbank.

Dennoch ist’s für den 26-Jährigen ein ganz besonderes Spiel. Denn im Altach-Nachwuchs reifte Jäger zum Bundesliga-Profi heran, in der Cashpoint-Arena kennt er jeden Grashalm. Und in Alberschwende - nur einen Steinwurf entfernt - ist er zudem aufgewachsen.

„Für mich ist das schon wie heimkommen, der Klub hat mich in meiner Karriere sehr geprägt“, erzählt Jäger, der 123 Mal dessen Dress trug. Für Sturm hält Jäger, der fast auf den Tag genau vor einem Jahr vom 1. FC Nürnberg kommend bei den Schwarzen unterschrieb, erst bei 24 Einsätzen. „Natürlich würde ich lieber vom Start weg spielen, aber ich kann nur weiterhin Gas geben und bereit sein, wenn ich meine Chance bekomme“, sagt der Mittelfeldspieler zu seinem Joker-Dasein.

Blutige Nase
Auch wenn der Vorarlberger in der Ilzer-Ära seinen Platz in der Startelf vorerst abgeben musste, jammernd und raunzend wird er sich deswegen nicht vom Acker machen. „Erstens habe ich noch bis Sommer 2022 Vertrag, zweitens will ich mich hier wieder durchbeißen. Im Fußball kann es bekanntlich oft schnell gehen“, betont Jäger, der für sein Kämpferherz bei den Gegnern gefürchtet ist. „Ich bin sicher ein Beißer auf dem Platz.“

Auch wenn die Schwarzen mit Altach in der Vergangenheit oft ihre Hetz hatten, Jäger weiß nur allzu gut, dass man auf dem Ländle-Boden sich auch leicht eine blutige Nase holen kann. „Zu meiner Zeit ist keine Mannschaft gerne nach Altach gekommen. Aber mein Ex-Klub macht in dieser Saison keine einfache Zeit durch. Ich hoffe, er rappelt sich bald wieder auf. Nur gegen uns muss das noch nicht der Fall sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele