28.01.2021 13:00 |

Kaum Interesse

Ferien-Unterricht droht ein Flop zu werden

Nur noch gut eine Woche Heimunterricht, dann sind Semesterferien. Für Schüler mit Aufholbedarf soll es in dieser Woche Förderunterricht geben. Doch in Salzburg scheinen sich weder Lehrer noch Eltern für die Zusatz-Stunden zu begeistern. In der Bildungsdirektion gibt es kaum Anmeldungen und die Freiwilligkeit des Lehrpersonals hält sich in Grenzen. Es droht ein Flop.

Noch bis morgen kann man sich in Salzburg für die vom Bildungsministerium ins Leben gerufene „Semesterschule“ anmelden. Doch bisher scheint der Bedarf äußerst gering zu sein, so Bildungsdirektor Rudolf Mair: „Es gibt kaum Nachfrage und die Freiwilligkeit der Lehrer ist endenwollend.“ Die Schulen sind dafür verantwortlich, den Bedarf zu erheben – doch das Angebot dürfte kaum wo zustande kommen.

Auch bei den Eltern sei das Interesse gering, weiß Elternvertreterin Sabine Gabath: „Die meisten Eltern haben für die Ferien schon was geplant und die Schüler brauchen dringend eine Pause.“

Magdalena Mistlberger
Magdalena Mistlberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol