25.01.2021 22:00 |

Europacup-Sieg

Riegler ließ Weltmeisterin hinter sich

Die Salzburger Snowboard-Queen Claudia Riegler gewann den stark besetzten Europacup in Davos (Schweiz). Im Finale schlug die 47-Jährige die amtierende Weltmeisterin.

Nach dem Heimsieg im Teambewerb in Bad Gastein vor knapp zwei Wochen feierte Claudia Riegler den nächsten großen Erfolg. Beim Europacup in Davos ließ das Snowboard-Ass all ihre Konkurrentinnen hinter sich und jubelte über den Sieg. Im Finale setzte sie sich gegen die Schweizer-Weltmeisterin Julie Zogg durch. „Ich habe im großen Finale einen perfekten Lauf erwischt. Das war auch notwendig, um Julie Zogg zu bezwingen, die im Weltcup zu den schnellsten Fahrerinnen im Parallelslalom zählt“, erzählt Riegler, die zum zweiten Mal einen Europacup gewann. Ihren Premierensieg auf dieser Bühne feierte die Flachauerin 2005 in St. Petersburg (Russland).

Dabei lief es zunächst in Davos gar nicht nach Wunsch. Im ersten Rennen musste sie sich mit Platz 28 zufrieden geben. Riegler erkannte anschließend Parallelen zum Heimweltcup. „Es ist für mich gleich gelaufen wie zuletzt beim Weltcup in Bad Gastein. Dort war der Einzelbewerb mit meinem Sturz im Achtelfinale auch zum Vergessen, dafür habe ich am zweiten Tag mit Andi (Prommegger, Anm.) den Teambewerb gewonnen.“

Auch bei den Herren siegte ein Österreicher. Der Vorarlberger Lukas Mathies gewann vor seinem Steirer-Landsmann Arvid Auner.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol