Jakob Jantscher:

„Schnell wieder in die Spur zurückfinden“

Steiermark
25.01.2021 08:00

Sturms Topscorer Jakob Jantscher brennt aufs Duell mit Hartberg. Dienstag geht’s gegen viele alte Freunde um Wiedergutmachung. Abseits laufen erste Vertragsgespräche mit der angehenden Legende.

Mit seinem fünften Liga-Treffer hat sich Jakob Jantscher Freitag gegen Rapid an die Spitze der vereinsinternen Schützenliste gesetzt - doch das war für ihn nach dem 1:4 kein Trost: „Schade, dass wir so billige Tore zugelassen und dann den Fokus verloren haben. Gegen Hartberg müssen wir wieder funktionieren!“

Dass das Derby bereits am Dienstag stattfindet, kommt den Schwarzen gelegen - da gibt’s keine Zeit zum Grübeln! Der 32-jährige Ex-Teamspieler brennt jedenfalls auf Wiedergutmachung und ist sicher, dass die Rehabilitation gelingen wird: „Spielerisch haben wir uns gegen Rapid nichts vorwerfen können, haben auch vier, fünf Großchancen herausgespielt. Ich denke, wir werden auch gegen Hartberg unsere Möglichkeiten bekommen. Nur nützen müssen wir sie.“

Wobei er vorm Gegner große Achtung hat: „Ich kenne viele der Hartberger Burschen, habe mit Klem und Säumel viel gespielt. Letzte Saison haben wir gegen die nicht viel gerissen. Aber seit den letzten Duellen haben wir hart gearbeitet und stehen zurecht dort, wo wir jetzt sind. Nach dem Rapid-Ausrutscher wollen wir jedenfalls schnell zurück in die Spur finden und zeigen, dass wir der große Verein in der Steiermark sind.“

Vor allem aber will Sturm vorne dranbleiben. „Vom Titelkampf sollten wir nicht zu laut reden“, sagt Jakob, „wir wissen, wo wir herkommen und wie wir im Sommer aufgehört haben. Aber wenn man vorne dabei ist, muss man natürlich das Ziel haben, etwas zu erreichen. Das ist unsere Motivation.“

Im Sommer läuft der Vertrag des angehenden Mitglieds des Sturm-Legendenklubs aus - letzte Woche aber gab’s erste Gespräche bezüglich einer Verlängerung: „Wir werden jetzt intensivere Gespräche führen. Es ist aber kein Geheimnis, dass ich mich bei Sturm sehr wohl fühle. Ich hab mittlerweile eine sehr gute Rolle im Verein gefunden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele