23.01.2021 21:22 |

Drohender Dacheinsturz

Sturer Hausbesitzer (58) wollte nicht evakuieren

In Gaimberg musste die Feuerwehr am Samstag ein Hausdach vom Schnee befreien, nachdem es bereits eingeknickt war. Zuvor waren alle Bewohner bis auf den Hausbesitzer (58), der sich weigerte, evakuiert worden. Doch nach dem Einknicken des Daches bekam auch dieser kalte Füße und verließ das Gebäude. Der Schaden ist erheblich.

Am 23. Jänner 2021 gegen 15.54 Uhr setzte der Bürgermeister der Gemeinde Gaimberg telefonisch die Polizei Lienz darüber in Kenntnis, dass bei einem Mehrparteienhaus das Vordach durch die Schneelast einzubrechen drohe und die FFW Gaimberg zur Räumung bereits vor Ort wäre. Ein Problem stellte der sturköpfige Hausbesitzer dar.

Haus erst bei Einknicken verlassen
Beim Eintreffen waren bereits sämtliche Einwohner bis auf den im Erdgeschoss wohnhaften Eigentümer (58), welcher das Verlassen des Hauses verweigert hatte, evakuiert worden. Nachdem das Vordach eingeknickt und die Schneelast zu Boden gefallen war, verließ jedoch auch er freiwillig das Gebäude.

Anschließend wurde von der FFW Gaimberg, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und einer Stärke von 25 Personen zum Einsatzort ausgerückt war, mit der Räumung unter Zuhilfenahme eines Krans mit Schaufelaufsatz begonnen. „Das Vordach des Gebäudes wurde durch das Einknicken erheblich beschädigt“, informiert die Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 16°
heiter
-1° / 14°
heiter
-1° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-2° / 13°
wolkenlos