22.01.2021 09:30 |

Unfall in Wattens

Rodler (39) blieb nach Crash bewusstlos liegen

Fataler Freizeitunfall am Donnerstagabend im Tiroler Wattens: Ein 39-jähriger Einheimischer kam beim Rodeln von der Bahn ab, krachte gegen eine Holzleitplanke und letztlich gegen einen Laternenpfosten. Der Mann blieb bewusstlos liegen - Begleiter leisteten Erste Hilfe …

Der 39-Jährige hatte mit fünf Begleitern eine Abendrodeltour am Vögelsberg unternommen. Bei der Abfahrt, kurz vor 20.30 Uhr, passierte es dann. „Nach etwa 85 Metern, unmittelbar vor der ersten Rechtskurve, geriet der Mann mit seiner Rodel über den rechten Rand der präparierten Rodelbahn hinaus und prallte gegen die dortige Holzleitplanke und in weiterer Folge gegen einen nicht gepolsterten Laternenpfosten aus Metall“, heißt es vonseiten der Polizei. Er sei mit Winterschuhen, Skihelm und Stirnlampe ausgestattet gewesen.

Begleiter leisteten Erste Hilfe
Der 39-Jährige blieb daraufhin für etwa fünf Minuten neben der Rodelbahn bewusstlos liegen. Seine Begleiter eilten sofort herbei, setzten einen Notruf ab und leisteten Erste Hilfe.

Der Verletzte wurde anschließend von der Bergrettung geborgen und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 16°
heiter
-1° / 14°
heiter
-1° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-2° / 13°
wolkenlos