22.01.2021 18:00 |

Amadeus Horse Indoors

„Sicherer als Einkaufen“

 Sportler haben bezüglich Corona-Ansteckungen keine Bedenken. Auch Veranstalter Sepp Göllner wehrt sich gegen die Kritiker.

Dass ein Abhalten eines Großereignisses, wie es die Horse Amadeus Indoors sind, in diesen Zeiten auch kritische Stimmen hervor ruft, ist nicht überraschend. Menschen aus 25 verschiedenen Nationen stoßen an einem Wochenende in der Salzburgarena zusammen.

Bedenken von Salzburgs Bürgern sind durchaus berechtigt, aber Veranstalter Sepp Göllner und sein Team haben umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Vor einigen Tagen fand das erste kleinere Turnierwochenende statt. Da lief alles reibungslos. „Wir hatten keinen einzigen positiven Corona-Fall. Außerdem sind wir ein Spitzensport-Event. In Europa finden auch andere Turniere statt“, wehrt sich Göllner gegen Kritiker.

Absage wäre teuer
Durch die nicht stattfindende Messe und fehlenden Zuschauer schreibt er ohnehin schon große Verluste. Eine Absage hätte ihn aber mehr als dreimal so viel gekostet. „Unsere Sponsoren unterstützen uns mit viel Geld, auch darum haben wir entschieden, das Turnier durchzuziehen“, so Göllner.

Die Sportler fühlen sich auf der Anlage jedenfalls sehr geschützt. Ein Indiz dafür ist das starke Starterfeld. Der deutsche Olympiasieger Michael Jung erklärt: „Man fühlt sich hier sicherer als beim Einkaufen.“

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol