21.01.2021 09:34 |

Basketball-Meister

Kapfenberg: Mit Luxuskader im Bus nach Europa

Bewegte Tage bei Basketball-Meister Kapfenberg Bulls: Bevor die Truppe von Mike Coffin am Sonntag zur Europacup-Reise nach Bulgarien aufbricht, verstärkten die Obersteirer einmal mehr ihren ohnehin top besetzten Kader. Mit Justin Briggs (US) wurde kurz vor der Transfer-Deadline in der Superliga (31. 1.) ein weiterer Innenspieler verpflichtet. Besonders, um im Europe Cup eine Rolle zu spielen.

„Wir haben das gemeinsam lange analysiert und sind zur Erkenntnis gekommen, dass die back-up-Position von Alex Herrera eine Achillesferse werden könnte. So lange alle fit sind, ist das kein Problem, aber wir wollen gewappnet sein - deswegen freut es mich, dass wir nun noch einen Spieler verpflichten konnten“, freut sich Bulls-Coach Mike Coffin auf der Vereins-Website. Justin Briggs (2,08 m, 110 Kilo) bringt ein Gardemaß vom College in Kalifornien (California State) mit zu seiner ersten Station nach Europa - die Spielerlaubnis soll demnächst eintrudeln, im Europacup könnte der neue Innenspieler bereits helfen.

Es ist anzunehmen, dass Briggs am Sonntag bereits im Bus nach Bulgarien sitzt - wo auf Kapfenberg in Samokov innerhalb von vier Tagen drei schwere Spiele gegen Rilski Samokov (26. 1.), Kiev (28. 1.) und Prometey (29. 1.) warten. „Unser Ziel ist der Aufstieg ins Achtelfinale - dem ordnen wir in den kommenden zehn Tagen alles unter!“, betont Bulls-Chef Michael Schrittwieser, der mit seiner Truppe auch im März (Achtelfinale) noch international vertreten sein will.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 9°
wolkig
-0° / 9°
Schneeregen
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 7°
wolkig
-0° / 7°
Schneeregen